Mini Visual Boost - Mini Connected

  • Habe eine Sony -Xperia M5 (Android 6) und habe diese via Blutooth verbunden. Zusätzlich auch noch mit USB und auf die Mini Connected App installiert.
    Zubehörmodus ist aktiviert.
    Die Tage ist es mir doch auch tatsächlich gelungen Spotify von der Handy App auf das Radio zu streamen (Mediaplayer).
    Es lief eine Weile und dann war plötzlich die Verbidung weg - alle paar Minuten kam mal ein Knackser auf den Lautsprechern - sonst nix mehr.


    Es ist mir dann auch nicht behr gelungen diese Konstellation nochmal wieder zu aktivieren....trotz an/ausschalten, Verbindung neu etc...


    Irgendwie behandelt man die Andoird Nutzer wirklich mehr als stiefmütterlich - wenn nicht gar arrogant/ignorant.


    Kauf mir deswegen keinen Design-Apfel.


    Neuerdings kommr BMW mit der Info um`s Eck die neueren Geräte mit Android Auto auszustatten.....und die Vor-Generation schaut durch die Röhre...Android gibts ja auch erst seit gestern... X(

  • ...ja weiß nicht...bin ratlos.
    Heut auch wieder - erst ging es als USB/Blutooth verbunden waren - dann mal USB abgezogen und es ging nichts mehr...es war nicht mehr möglich eine Verbindung herzustellen. (Mediaplayer)


    Gibt es da eine bestimmte Vorgehensweise/Reihenfolge wie das Phone verbunden werden muß ?


    Wenn man da währen der Fahrt ewig rumbasteln muß bis die Verbindung wieder hergestellt wird - wenn überhaupt - dannn ist das nicht sonderlich
    komfortable bzw. auch noch höchst gefährlich....man muß quasi bei Verlust der Verbindung erstmal rechts ran fahren um das wieder zu reparieren....wenn es
    denn überhaupt mal wieder geht...


    Seltsames Verhalten der App/Radio....ausgereift ist anders...Gruß an die Schnarcher der BMW-/Mini-Entwicklungsabteilung

  • Ja... Willkommen im Mini/Android Gate.


    Diese Wiederwertigkeit an Ignoranz seitens BMW gegenüber uns Android Nutzern ist nicht in Worte zu fassen. Man muss nur die beiden "Classic" Apps vergleichen.


    iOS - Streetwise, Sportinstrumente, Kabel dran läuft :love:


    Android - Greenmode Speicher, nutzlose onlinesuche, Kalendar, kaum Chance das ganze zum laufen zu bringen :cursing:


    Also falls ein findiger mobile Entwickler hier ist und die iOS Classic App für Android ordentlich portiert bekommt... Dem würde ich quasi die Füße küssen.

    One D, Bj 2015, 199.000km

    Dahin gleiten, das kann er einfach...

  • hatte kurzzeitig mal eine Multimedia Verbindung zwischen Telefon und Radio aber nach einem Abbruch Krieg ich das nicht mehr hin. Alles ausprobiert mit ohne Kabel, blutooth, Verbindung zurück gesetzt und nochmal neu konnektiert... Keine Chance.....Die Titel kann ich wechseln aber erden auf dem Radio Display nicht angezeigt und auch kein Ton.
    Telefon freisprechen funktioniert komischerweise... Nur mit der Media Verbindung das geht gar nicht....scheiß Amateure...

  • Am besten funktioniert es leider Connected links liegen zu lassen und per AUX, Bluetooth oder FM-Transmitter Audio zu übertragen.


    Bei Bluetooth kann es mal passieren, dass Titel nicht angezeigt werden. Am Handy Bluetooth neustarten und neu verbinden hilft eigentlich immer. Hatte das mit dem Galaxy S5 ganz schlimm.

    One D, Bj 2015, 199.000km

    Dahin gleiten, das kann er einfach...

  • @01goeran, unter iOS mag das so sein. Bei Android hast du den Mini standardmäßig auf ~30% selbst wenn das Handy auf Anschlag geregelt ist. Da wird nichts übernommen.


    Man muss hier mit dem Channel-Master Prinzip Ran. Hast du kaum Eingangston kommt nicht viel selbst wenn der Master(Mini) auf max ist. Das ist unter Android identisch.

    One D, Bj 2015, 199.000km

    Dahin gleiten, das kann er einfach...