Big Brother from another Mother. Einmal Benz, immer Benz.

  • Auch wenn ich hier, bislang, nur mit dem Mini aufgetreten bin, schließlich fahre ich unseren F57 Cooper S täglich,
    bin ich doch sehr stark mit der Marke mit dem Stern verbunden.


    Seit ich mich als Kind erinnern kann, fährt mein Vater bereits Benz (so sagt man hier in HD, MA und Umgebung).
    Meine Ära Benz begann 2000, nachdem Daimler (so die offizielle Bezeichnung) 1999 mein Arbeitgeber wurde.
    Bis 2007 war Daimler mein direkter und bis Ende 2011, mein indirekter Arbeitgeber.
    So fuhr ich bis 2009 im jährlichen Wechsel Mitarbeiterfahrzeuge und seit 2009 unsere aktuelle C-Klasse T-Modell.
    Die hat inzwischen knapp 215.000 km auf der Uhr.
    In diesen 10 Jahren hat sie uns bzw. hauptsächlich meiner Herzallerliebsten, stets treue Dienste geleistet.
    Schließlich ist sie es, die aufgrund ihrer täglichen 90km zur Arbeit und zurück, die meisten Kilometer mit dem Wagen verbringt.


    Gegen Mitte/letzten Jahres ist das Verlangen nach einem Wechsel, neuer, moderner etc. gereift.
    Anfangs liebäugelte ich sehr stark mit einer C-Klasse mit den drei Zusatzbuchstaben AMG.
    So einer, wie ihn Oli @Neumiver sein Eigen nennt, wäre mir schon verdammt gut reingelaufen.
    Wir haben auch im Sommer eine Probefahrt mit einen C43 AMG gemacht.
    Aber letzten Endes hat dann doch die "Vernunft" gesiegt.


    So waren wir zwischen den Jahren in der Niederlassung Heidelberg, um mal nach einem Wagen aus dem „Junge Sterne“ Programm Ausschau zu halten.
    In HD/MA stand leider keiner, bei dem der Kompromiss möglichst gering gewesen wäre. Aber der Pool an Gebrauchtfahrzeugen hat dann zum Ziel geführt.
    In der Niederlassung Leverkusen stand das Objekt unserer Begierde.
    Also haben wir das alte Jahrzehnt, am 30.12.2019, mit dem Kauf eines Gebrauchtwagens abgeschlossen.


    Es ist wieder eine C-Klasse T-Modell geworden. Ein C300d. Immerhin mit AMG Exterieur und Interieur Paket.
    Mir gefällt das T-Modell einfach besser als die Limousine. Wir schätzen es sehr, einen etwas größeren Kofferraum zu haben.
    Da kann man(n) und Frau auch gerne mal das Ein oder Andere mehr einpacken, wenn es mit dem Auto auf Urlaubsreise geht.
    Auch die Schwiegereltern freuen sich über eine geräumige Mitfahrgelegenheit. Ja und auch der Großeinkauf, x Kisten an Wasser etc. geht entspannt von Statten.


    Aufgrund des Jahreswechsels hat es allerdings etwas gedauert, bis der Wagen endlich live in Augenschein genommen werden konnte. Gestern war es soweit.
    Er ist da und steht in der Niederlassung Heidelberg. Jetzt muss er noch ordentlich aufbereitet werden und den Junge Sterne Check über sich ergehen lassen,
    ehe wir ihn am Montag in einer Woche übernehmen können.


    Wir können es nun fast nicht mehr erwarten.


    IMG_0097.jpg IMG_0096.jpg IMG_0095.jpg


    Ich starte dann auch mal den Versuch mit Kennzeichen aus Kunststoff. Der Wagen bekommt neue Kennzeichen von 3D Kennzeichen.


    IMG_0108.jpg

    Elektrisch fahren wir auf der Kirmes.


    Männer werden nie erwachsen. Nur der Preis der Spielzeuge ändert sich...


    Ich hab ihn Speedy getauft. :2352:


    F57 Mini Cooper S Cabrio seit 2017
    R57 Mini Cooper Cabrio 2011 bis 2017

    Einmal editiert, zuletzt von Marky_Marc ()

  • Mir gefällt das T-Modell einfach besser als die Limousine.

    So erging es mir mit den Propeller Fahrzeugen aus München.
    Der Touring ist einfach schöner als die Limousine.


    Viel Spaß mit dem Daimler.


    BTW: Ich muss dann immer an das Lied vom Wolle Kriwanek denken:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Viel Spaß mit dem neuen Stern

    PV 1: 36 * SW 165 C, 2 SMA SunnyBoy 2500 seit 2004 | PV 2: 98 * SW 155 Compact Mono black, 1 SMA Sunny Tripower 10000 TL seit 2012 | Heizung: Ochsner GMLW 14 plus
    Beste Grüße vom Feger Michi - unser F54 S ist unser letzter Verbrenner Neukauf gewesen | Aktuell: Skoda Enyaq iV 80 und mein flat-six Cabrio aus Zuffenhausen