DTE PowerControlX + App + TÜV + 35 PS/42NM Mini F56 John Cooper Works JCW B48

  • Hallo zusammen wie in einigen Posts schon angekündigt werde ich in naher Zukunft eine Softwareoptimierung aufgrund geänderter Hardware durch führen lassen. Das Angebot war einfach zu verlockend. Daher steht meine DTE Tuning Box zum Verkauf! Ich war mit der Box seit 12/18 ca. 10.000km unterwegs...der Wagen macht damit deutlich mehr Spaß! Fehlermeldungen gab es keine! Meinen kompletten Erfahrungsbericht habe ich hier im Forum ebenfalls gepostet!


    Daten:


    - Leistungszuwachs: + 35PS/ 42NM = 266PS / 362NM


    - 3 wählbare Tuning-Programme mit 7 Leistungsstufen


    - App-Steuerung mit Warm-Up-Timer und Sportinstrumente


    - Einfacher Einbau und rückstandlose Rückrüstung


    - Inkl. 2 x Umprogrammierung bei Fahrzeugwechsel


    Inkl. Efficiency-Modus zur Kraftstoffersparnis


    -TÜV Teilegutachten


    Neupreis aktuell: 599€


    Mein Forumspreis: 385€


    Standort: 47495 Rheinberg


    Versand wäre inkl!

  • Wie funktioniert das mit der Umprogrammierung bvei Fahrzeugwechsel ?


    Wer kann das machen ?

    Sudis Garage: Hawking, Agent Orange und als Neuzugang Mr. Fusion :whistling:


    Ich verstehe das ganze Gerede um 200 Zellen, juten Metern und diesen ganzen Kilos Watt nicht.


    Hauptsache das Ding schiebt. :2352:

  • Auf der Seite von DTE steht folgendes:


    ,,Daher nutzen Sie unser Serviceangebot: Sie können bei einem Fahrzeugwechsel Ihr Steuergerät einmalig (PowerControl) oder zweimalig kostenlos (PowerControl X) von uns umprogrammieren lassen, sofern es sich beim neuen Fahrzeug um einen gleichwertigen Motortyp handelt. Sollten Sie auf ein deutlich höherwertiges Fahrzeug wechseln, kann eine zusätzliche Hardware-Anpassung nötig werden - z.B. durch andere Kabelanschlüsse. Kontaktieren Sie hierzu gern unseren Kundenservice



    heißt für mich...du gehst mit der Box samt Rechnung zu DTE und sagst programmiert mir die Box bitte auf einen Golf GTI oder Megane RS etc..und die machen das Kostenlos...ggfs wird nen andere Kabelbaum zum anschließen benötigt..


    was wohl nicht kostenlos funktioniert...du gehst mit der Box zu DTE und sagst programmiert mir die Box bitte auf einen Cayenne Turbo..