Mini Cooper S F56 Bj. 2014 Automatik Vollausstattung + Tuning

  • Hallo,


    ich habe mich dazu entschieden, mich von meinem F56 Cooper S zu trennen. Ich gehe wieder zurück zum VW-Konzern....


    Zum Mini:


    Mini Cooper S F56 UKL-L XM71
    Serie: 141 KW / 192 PS
    Erstzulassung: 11.03.2014
    Farbe: schwarz / derzeit teilfoliert (siehe Fotos)
    Kilometerstand: 99-tausend, wird noch gefahren.
    Abgasnorm Euro-6
    TÜV/AU: 10/2021
    Anzahl der Vorhalter: 2 (BMW+Gewerbe-Leasing).
    Inspektion neu. Häufiger gewartet, als empfohlen.
    Mängel: Knacken an der Vorderachse bei einer Temperatur von +5*C und weniger (siehe hierzu meine Posts in diesem Forum). Abgasklappe der HG-Motorsport Ego-X Abgasanlage schwergängig.
    Vollausstattung bis auf Rückfahrkamera, dafür aber


    -automatischer Einparkassistent
    -PDC vorne und hinten
    -Automatikgetriebe Sport mit Schaltpaddles
    -Klimaautomatik
    -beheizbare Frontscheibe
    -Driving Assistent
    -ACC Stop&go
    -John Cooper Works Multifunktionslenkrad
    -großes Navi Professional
    -Harmann Kardon Soundsystem
    -Frontkamera mit Verkehrszeichenerkennung
    -LED Scheinwerfer und Rückleuchten (Union Jack)
    -Ledersitze
    ....usw.


    Zur Historie des Minis:


    Ich habe den Mini am 12.10.2017 mit einer Laufleistung von ca. 44-tausend Kilometern im Originalzustand bei der BMW Niederlassung in Frankfurt am Main gekauft. Das Fahrzeug ist unfallfrei und ein Nichtraucherfahrzeug.


    Am Tag des Kaufs erhielt der Mini sofort die Software von Dynamic-Automotive und eine HG-Motorsport Ego-X Klappenabgasanlage mit EWG-Genehmigung (der Auspuff ist somit eintragungsfrei und ist außerdem die einzige Klappenanlage, die legal auf deutschen Straßen gefahren werden darf). Zu diesem Zeitpunkt wurde eine Leistung von 258 PS / 392 Nm gemessen, da leider von BMW nur Super getankt wurde.


    In den darauffolgenden Wochen wurde der Mini mit weiteren „Tuningteilen“ ausgestattet. Übrigens nur Neuteile...
    Dazu zählen:


    -KW Gewindefahrwerk Street Comfort
    -Alufelgen Autec Wizard in 8x18 ET45 mit 215/40 R18 Federal RSR 595 Semislicks für den Sommer
    -HG-Motorsport Ladeluftkühler
    -HJS Downpipe mit 200-Zeller Metallkat
    -Öl-Catch Tank Kurbelgehäuseentlüftung
    -Eventuri Ansaugung
    -Forge Ansaugrohr
    -Union Jack Rückleuchten
    -HG-Motorsport Ego-X Klappenabgasanlage
    -Vorderachse gelochte Zimmermann Bremsscheiben mit EBC Belägen
    -Hinterachse ATE Bremsscheiben mit EBC Belägen
    -Drehmomentstütze Powerflex
    -Stabilager Powerflex
    ....habe bestimmt was vergessen...
    Nachdem alle Umbaumaßnahmen abgeschlossen waren, ergab die Messung auf dem Prüfstand eine Leistung von 305 PS und 422 Nm.


    Optisch wurden alle Chromteile vom Folierer mit schwarzer Folie veredelt. Aktuell besitzt der Mini eine Teilfolierung, die bei Nichtgefallen jederzeit rückstandslos entfernt werden kann (Design siehe Fotos).


    Wartung:
    -Bei dem Mini wurden alle Steuergeräte auf den aktuellen Datenstand gebracht.
    -Navigationssoftware aktuelle Version
    -Ölwechsel alle 15-tausend Kilometer mit Ravenol RCS Racing Competition 5W40 im Winter oder Motul Sport 5W50 im Sommer.
    -Zündkerzen NGK 09/2019 bei 89-tausend Kilometern neu
    -Koppelstangen, Domlager, Stabilisator neu bei 60-tausend Kilometern, da Knacken bei Temperaturen von +5*C und weniger.


    Der Mini ist ein Liebhaberfahrzeug wie alle meine Fahrzeuge. Er wurde immer ordentlich behandelt (warm und kalt fahren) und vernünftig gewartet, mit allem was dazu gehört und das sogar aufgrund der Umbaumaßnahmen öfter als vom Hersteller vorgeschrieben. Der Mini wurde in meinem Besitz zu 90% mit Shell V-Power 100 betankt und zu 10% mit Aral Ultimate 102.


    Es ist alles eingetragen oder besitzt eine ABE / EWG Genemigung bis auf die Leistungssteigerung.


    Standort: A7 zwischen Hannover und Hamburg.
    Preis: 17800,-€


    Optional kann ich Winterräder anbieten:
    Autec Wizard 8x18 ET45 mit 215/40 R18.




    Bei Fragen einfach melden.
    Mit freundlichen Grüßen
    Marc

  • Ich bin derzeit am Überlegen meinen R53 zu verkaufen. Wärst du an einem Tausch interessiert?

    Hallo!
    Nein kein Interesse an Tauschangeboten.
    Mit freundlichen Grüßen
    Marc

  • verkaufst du auch nur gewisse Tuning teile?

    Ja, ABER ERST wenn er bis Mai 2020 nicht so wie er ist verkauft wird.


    Ich bitte also darum, von Teileanfragen abzusehen. Wenn es soweit ist und ich auf original umrüsten sollte, melde ich mich.


    Danke für das Verständnis.