Kosten Bremsbeläge tauschen vorne an JCW F57: ich bin geschockt

  • Hallo,
    ich hätte gerne mal eine Bestätigung, ob ich hier über den Tisch gezogen worden bin.
    Mini hat bei 23.500 sich gemeldet, dass die Bremsbeläge vorne getauscht werden müssen.
    Also Termin bei Mini Händler (Niederlassung Frankfurt) gemacht.
    Es wurden nur die Beläge vorne getauscht (NUR BELÄGE, KEINE SCHEIBEN).
    Zusätzlich war noch Motorölwechsel mit dran, da ohnehin 1.000 km später gem. Bordcomputer fällig.
    ALSO:
    Bremsbeläge vorne getauscht und Motorölwechsel bei km 24.450.
    Beim Abholen dann Rechnung bekommen und ohnmächtig geworden:
    Rechnungsbetrag EUR 849,50.
    Ist das normal? andere tauschen dafür gleich die Scheiben. ich habe extra noch mal gefragt, ob auch die hinteren Beläge getauscht wurden, wurden aber nicht.


    Gibt es da ähnliche Erfahrungen.

  • Bremsbeläge vorne getauscht und Motorölwechsel bei km 24.450.
    Beim Abholen dann Rechnung bekommen und ohnmächtig geworden:
    Rechnungsbetrag EUR 849,50.
    Ist das normal?


    das interessiert mich auch da ich in 3 Wochen das selbe gemacht bekomme....


    Ja, passt nach meinen Erfahrungen.


    Hier ein Beitrag eines Forumshändlers zur Info vom 21.03.2017:


  • nach Ablauf der Garantie und des Servicepaketes geht unser Clubbi zu Gigamot. Hatten wir vor 1 1/2 Jahren beim Einbau des Fahrwerks schon besprochen, zumal die auch mit Mini zusammenarbeiten

    Peter


    Ich bin jetzt 60 Jahre alt und habe keine Zeit mehr, die ich an Ladesäulen verschwenden könnte :D

  • Frau Bubbleshark hatte eine defekte Zündspule auf der Bahn und hat diese in der nächstgelegenen MINI-Werkstatt tauschen lassen. 180 e


    Heute war ich bei @Ole in Marbach und habe die restlichen drei (3!!) Zündspulen für 160 e gekauft!


    Zur MINI-Werkstatt, die waren sehr nett und haben die Spule gleich getauscht und nach 30 Minuten konnte sie weiterfahren .. ist natürlich auch etwas wert!