Mini Next Gebrauchtwagengarantie und (Rest-)Neuwagengarantie

  • Hi zusammen,


    ich habe bei einem Händler in der Nähe einen schicken Mini Cooper S Bj. 02/2018 entdeckt, verkauft wird dieser nebst Mini Next Gebrauchtwagengarantie für 24 Monate. Der Käufer meine, dass dieser noch 1 Jahr Neuwagengarantie hat und im Anschluss die Mini Next Gebrauchtwagengarantie greift. Summa summarum wären das dann insgesamt 3 Jahre Garantie.


    Ich bin mir da nicht ganz sicher ob mir der Verkäufer hier nicht Blödsinn erzählt :/ Meiner Meinung nach greift doch die Gebrauchtwagengarantie sofort oder? Sprich es handelt sich nur um insgesamt 24 Monate Garantie...
    Wo könnte ich hier eine Verbindliche Aussage erhalten?


    Vielen Dank schon mal!
    Beste Grüße
    Christian

  • Wo könnte ich hier eine Verbindliche Aussage erhalten?


    Eine Rechtsberatung, bzgl. Neuwagengewährleistung und evtl. darüberhinaus gehende Garantieansprüche, kann Dir das Forum leider nicht bieten...


    Relevant ist nicht, was der Händler/Verkäufer sagt, sondern was schriftlich vereinbart/zugesagt wird.
    Mündliche Absprachen werden sicherlich schriftlich ausgeschlossen.


    Ggf. findest Du dort und dort ergänzende Informationen...
    MINI Gewährleistung NEWS: 2+1 Jahre - für neue MINI Automobile in Deutschland


    MINI Gebrauchtwagen NEXT Garantie - EUROPLUS Garantie - Diskussion


    Bei Bedarf vielleicht in den Threads nachfragen :)
    Wichtig ist schlussendlich die verbindliche, schriftliche Regelung zwischen Dir und dem Verkäufer/Betrieb.

  • Wenn z.b ein Jahres- Dienstwagen verkauft wird, aus 2019, und er bekommt dann eine Neuwagen Anschlussgarantie, Hat der MINI Defakto bis 2024 eben diese Garantie.


    Aber wie schon geschrieben wurde sollte es vertraglich festgehalten sein. steht ja dann auch in den Garantiebedingungen drin.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Stimmt !
    Wir haben Ende 2019 einen Dienstwagen aus 11.2018 gekauft und haben noch den Rest Neuwagengarantie und dann 3 Jahre " Next Garantie "
    Das haben wir schriftlich- natürlich.
    Die NL Do. Übrigens extrem zu empfehlen:))