Felgengröße 7x17 vs. 8x17

  • Moin!


    Wir sind gerade dabei unseren F56 MCS für die neue Saison hübsch zu machen :).


    Die Felge wird eine Motec Ultralight in 17", einzig die Felgenbreite ist noch offen.


    Zur Wahl stehen die Formate 7x17 ET42 und 8x17 ET45.


    Beide sollen mit der Serienbereifung 205/45/17 gefahren werden.


    Hier gibt es doch sicher schon massig Schwarmwissen zu dieser Konfiguration - mich würden Pros/Contras interessieren, evtl. sogar Bilder dieser Felgenformate mit dem Reifen drauf (nicht unbedingt die Ultralight).


    Danke für jedes Feedback :)


    Grüße
    Sven

  • Bei der 205er Serienbereifung würde ich die 7x17 nehmen, bei der 8x17 wird der 205er schon recht breit gezogen.


    Wenn natürlich irgendwann einmal die Umrüstung auf die Worksbremse geplant ist bleibt nur die 8x17 über.


    Ultralight in 8x17 und 215/45 liegen aktuell bei mir im Keller und warten auf die Montage.


    Bei Bedarf könnte ich ein heute Abend paar Bilder einstellen.

    Sudis Garage: Hawking, Agent Orange und als Neuzugang Mr. Fusion :whistling:


    Ich verstehe das ganze Gerede um 200 Zellen, juten Metern und diesen ganzen Kilos Watt nicht.


    Hauptsache das Ding schiebt. :2352:

  • Hi,


    danke dir für die schnelle Antwort :).


    Bilder von den Felgen in 8x17 mit 215/45 gibt es schon einige Bilder, aber irgendwie nichts von 205/45.


    Wir tendieren aktuell auch in Richtung 7x17, zumal unser R56 die Felge in 7x17 und dem 205er Reifen drauf hat und das in der Tat stimmig aussieht.


    Grüße
    Sven