Kaufberatung F56 Cooper S aus 14/15

  • hab da hier mal ein paar Offerten,wie schon in meiner Vorstellung gesagt habe ich hier noch ein Bimmer e91 330xd volle Hütte, wo für den neuen "Zwerg" zuerst weg muss


    1.https://www.autoscout24.ch/de/…=660&typename=s&vehtyp=10
    2.https://www.autoscout24.ch/de/…=660&typename=s&vehtyp=10
    3.https://www.autoscout24.ch/de/…=660&typename=s&vehtyp=10
    4.https://www.autoscout24.ch/de/…=660&typename=s&vehtyp=10
    5.https://www.autoscout24.ch/de/…=660&typename=s&vehtyp=10
    bin mir mit meinen musthaves nicht sicher, da ich durch meinen 330er ausstattungsverwöhnt bin, Vollleder, el.Stühle,Xenon,Navi Professionel,Tempomat mit Abstand, Keyless,Panoramadach,Lichtpaket,
    M paket innen und aussen, Sportsitze war alles an Bord :whistling: und da hab ich schon gesehen, dass es Abstriche gibt.


    also gebt mal euer Input zu den Minis danke schon mal für Infos :thumbsup: .


    grüsse Rolf

  • Die zwei letzten würde ich auf keinen Fall nehmen, da LED Licht fehlt. Das ist für mich Grund genug.


    Dann solltest du erst einmal wissen, ob du einen Schalter oder Automatik haben willst. Bei letzterem kann ich nur zur Sport-Automatik raten (nur die hat Paddles am Lenkrad). Außerdem ist da ein JCW dabei, der natürlich nochmal etwas cooler als ein normaler S ist, der ist aber innen grausig mit dem hellen Leder. Ich würde mir persönlich gar keins davon kaufen, gefallen mir alle nicht so gut.


    Ausstattung musst selbst wissen, bei mir geht nichts ohne H&K, LED, abblendender Spiegel, Tempomat, usw...

  • danke mal also LED und grosses Navi sollte unbedingt dabei sein, somit ist der letzte eh aus dem Rennen, dass es 2 Arten von Automatik gibt hab ich nicht gewusst, erkennt man an den Paddels oder?, habe jetzt bei meinem 91er auch Automat mit Paddles wäre nicht so schlimm, und das LED sehe ich als MiniLaie nicht auf den ersten Blick,Erkennungsmerkmale?
    der Works würde mich natürlich am meisten reizen, kenne aber das Problem mit dem hellen Leder vom BMW Leder beige


    grüsse Rolf

  • danke mal also LED und grosses Navi sollte unbedingt dabei sein, somit ist der letzte eh aus dem Rennen, dass es 2 Arten von Automatik gibt hab ich nicht gewusst, erkennt man an den Paddels oder?, habe jetzt bei meinem 91er auch Automat mit Paddles wäre nicht so schlimm, und das LED sehe ich als MiniLaie nicht auf den ersten Blick,Erkennungsmerkmale?
    der Works würde mich natürlich am meisten reizen, kenne aber das Problem mit dem hellen Leder vom BMW Leder beige


    grüsse Rolf

    Die letzten beiden haben kein LED, schau dir einfach mal den Scheinwerfer an. Einmal ne riesen halbkugel mit ner glühbirne drin, LED ist ein kleinerer kreis.
    Die Automatik kannst anhand der Paddels und der roten Naht am Wählhebel erkennen (=Sport). Ist auf jeden Fall ein Vorteil selbst schalten zu können. Driving Modes ist auch wichtig finde ich, um den Sportmodus haben zu können. Das erkennst du bei dem Baujahr daran, dass um den Schalt/Automatikwählhebel in Ring mit ner Nase nach hinten ist (Beschriftung), um die Modes zu wechseln.

  • so der ist es jetzt geworden, 12/15 und 56.000 km runter, habe jetzt bewusst den Schalter genommen nach 4 Automaten raus aus dem Schlafmodus, hat eigentlich alles drin wo für mich passend ist, dachte vermisse eigentlich Leder, ist aber nicht der Fall werde durch diese Sitzkombi super entschädigt.
    fahrtechnisch ein Genuss muss mich da wieder umstellen, aber zum Positiven.
    auspufftechnisch bin ich noch in der Findungsphase, werde mir mal für den Anfang nen Workspuff zulegen, Aufrüstung geht immer.


    grüsse Rolf

    2015-11-25
    Service-Geschichte !! GESCHICHTE PRÜFEN !!
    Art Cooper S
    Serie F56 (Serie)
    Körpertyp 3 Türen
    Lenkung Linkslenker
    Motor B48M
    Verschiebung 2
    Leistung 141 kW / 192 PS
    Fahrt VORDERSEITE
    Getriebe Handbuch
    Farbe Donnergrau metallic (B58)
    Polster Dinamica / Leder Carbon Black (GSE1)
    Kilometerstand prüfen http://www.auto-records.com



    Editionen Und Pakete

    S7Y2 Chili II
    S785 Weiße Fahrtrichtungsanzeiger
    S7L5 Verdrahtet



    Komfort Und Innenausstattung

    S4AA Dachhimmel Anthrazit
    S4FN John Cooper Works Sportsitze
    S450 Höhenverstellung Beifahrersitz
    S493 Aufbewahrungsfachpaket
    S4C1 Color Line Carbon Black
    S441 Raucherpaket
    S473 Armlehne Vorne
    S494 Sitzheizung Fahrer / Beifahrer
    S428 Warndreieck Und Verbandskasten
    S420 Sonnenschutzverglasung
    S423 Fußmatten Velours
    S4VA MINI Fahrmodi
    S4V9 MINI-Erlebnispaket
    S4DC Innenfläche Schwarz Kariert
    S470 Isofix-System
    S431 Innenspiegel Mit Automatischer Abblendung
    S4NE Blow-By-Heizung



    Multimedia

    S654 DAB-Tuner
    S6NT MINI Connected XL
    S698 Vorwahl 2 Für DVD
    S6AE Teledienste
    S6NE Erweitern. Mob. Telefonvorbereitung Bluetooth
    S6AC Intelligenter Notruf
    S674 HiFi-Anlage Harman Kardon
    S6NM MINI Connected
    S609 Navigationssystem Professional
    - Upgrade Für Bavsound-Lautsprecher Erhältlich



    Fahrerassistenz Und Blitz

    S5A1 LED Nebelscheinwerfer
    S5A2 LED Scheinwerfer
    S563 Leichtes Paket
    S548 Kilometer Tacho
    S534 Automatische Klimaanlage
    S5AA Nebelschlussleuchte
    S521 Regensensor
    S550 Bordcomputer
    S544 Tempomat Mit Bremsfunktion
    S507 Park Distance Control (PDC), Hinten



    Räder Und Antrieb

    S2VB Reifendruckanzeige
    S2PA Feststellradschraube
    S258 Reifen Mit Notlaufeigenschaften
    S2VG Leistungskontrolle
    S249 Multifunktionslenkrad
    S230 Extra Paket, EU-Spezifisch
    S255 Sportlederlenkrad
    S2F2 MINI LA Felge Cosmos Spoke Schwarz



    Umwelt Und Sicherheit

    S879 Bordliteratur, Deutsch
    S8TF Aktiver Fußgängerschutz
    S8KA Dummy-SALAPA
    S359 Sichtbarkeitspaket
    S383 Dach- Und Spiegelkappen, Schwarz
    S851 Sprachversion Deutsch
    S325 Heckspoiler
    S322 Komfortzugang



    Andere Ausrüstung

    S1CA Auswahl Von COP-Relevanten Fahrzeugen
    S962 Gelöscht, Nummernschildhalter Vorne


    IMG-20200123-WA0006.jpegIMG_20200124_092659.jpg