Navigation Connected Plus F54 - Satellitenansicht

  • Guten Abend,


    nachdem ich schon länger hier interessiert mitlese, habe ich mich heute endlich auch angemeldet und hoffe direkt auf Eure Unterstützung bei einem kleinen Problem:


    Ich habe im Sommer einen Cooper Clubman F54 aus 09/2018 gekauft. Der Wagen hat eine tolle Ausstattung und unter anderem Mini Connected XL (Code S6NTA) und Navigation Connected Plus (Code P7GKA).


    Der Wagen macht wirklich Spaß, was mich aber echt stört, ist die Kartenansicht im Navi. Dort finde ich die Einstellung für Satellitenansicht nicht. Ich könnte schwören, dass ich diese bei Probefahrten gesehen habe. Ich finde auch in der Online-Bedienungsanleitung nichts zu diesem Thema. Auch der Händler sagt, das "Mini Navi" hätte die Option Satellitenansicht nicht!? Aus anderen Beiträgen hier im Forum schließe ich aber, dass zumindest das Navi Professional vor dem 2018'er Facelift diese Ansicht hatte. Auf einem Foto aus dem Netz aus einem PCWelt Artikel (https://www.pcwelt.de/ratgeber…m_Auto-Zwerg-8364769.html - Foto siehe Anhang) geht dies auch hervor.


    Kann es etwa sein, dass dies bei dem "Navigation Connected Plus", welches ja das teuerste/größte Navi im F54 ist, weg-rationalisiert wurde? Oder ist bei meinem Navi etwas nicht in Ordnung?


    Über Hinweise würde ich mich sehr freuen!



    Grüße, Jean

  • Hallo,


    Danke für das schnelle Feedback.


    Ja, normalerweise sollte die Karte ab einem Maßstab von 2 km in die Satellitenansicht wechseln. Dann hast Du wahrscheinlich im Navi-Menu die Auswahlmöglichkeit "Satellit", oder so ähnlich. Und genau die fehlt bei mir und die Ansicht ändert sich nicht bei "raus zoomen"... :(



    Gruß, Jean

  • ist deine karte denn „bunt“ oder nur grau?
    ist evtl die verkehrsinfoskarte aktiviert?

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • Hallo Zusammen,


    anbei noch mal ein paar Fotos von dem Navi mit den Einstellungen. Vielleicht helfen diese Jahr.


    Vielleicht liest hier ja jemand mit, der auch das Connected Navigation Plus in einem Modell Post-Facelift 2018 hat.


    Schon jetzt vielen Dank für Eure Hilfe!


    Gruß + Schönes wochenende, Jean


    P.S.: Später stelle ich den Wagen auch nochmal mit Fotos in der Galerie vor :)

  • habe auch mal geschaut, habe die gleiche Version und Einstellungen wie @Jean1970 bis aufs Wetter.


    Bei mir gibt es auch beim rein- oder rauszoomen kein Satellitenbild.


    F54 10/2018 auch mit großem Navi

    Peter


    Ich bin jetzt 60 Jahre alt und habe keine Zeit mehr, die ich an Ladesäulen verschwenden könnte :D

  • Guten Morgen,


    Ich war gestern nochmal bei BMW. Die warten noch auf eine Antwort aus der Zentrale, aber jemand aus der Werkstatt bestätigte mir, dass er wie Schorsch auch in einem Pre-Facelift ebenfalls Satellitenansicht hat.


    @Moeffi nährt nun meine Befürchtung, dass Mini/BMW die Satellitenansicht im Rahmen des Facelifts weg rationalisiert hat...


    Gibt es sonst noch Fahrer von Post-Facelift Minis mit großem Navi, die hier mitlesen?


    Gruß, Jean