Mini Connected Fahrtenbuch

  • Servus,


    Ich bin neu hier und interesssire mich für eInen Clubman. Fahre derzeit auch einen BMW 2e Grand Tourer.
    Bei BMW kann man nachträglich wenn das Fahrzeug mit einem Navi ausgestattet ist ein Online Fahrtenbuch über das Connected Drive Portal dazu buchen.


    Nun meine Frage, der Clubman für den ich mich Interessiere hat auch ein Navi. Ist dies auch bei Mini möglich? Hat einer von euch dazu schon Erfahrungen?


    Da ich den Wagen zu 90% geschäftlich nutze ist das leider das KO Kriterium ob ich mich fürn Mini oder für nen 1er entscheide.

  • Hi T-Bone,


    ich habe vor einigen Tagen einen Clubman geleast und beim Studieren der Prospekte und Preisliste nichts zum Thema elektronisches Fahrtenbuch gefunden. Es gibt diverse Dienste die nur in BMW-Fahrzeugen freigeschaltet sind, aber nicht bei MINI, auch wenn die Navigationsgeräte fast identisch sind.
    Alternativ bieten sich externe Lösungen an.

  • Es gibt div. MINI Connected Pakete die auf dem MINI Visual Boost aufsetzen. Solltest Du Dich für den Clubman entscheiden, empfehle ich Dir das MINI Connected Navigation Plus, da in diesem Paket einige interessante Anwendungen verfügbar sind:



    MINI CONNECTED NAVIGATION PLUS.


    • Radio MINI Visual Boost
    • Touchscreen + MINI Touch Controller
    • MINI Connected
    • Remote Services (inkl. Status-Info)
    • ConnectedDrive Services (inkl. Send to Car, Online NLU, Quick Search Online, Wetterinformationen im Navigationsystem, Fahrzeug Apps)


    • MINI Navigation System (8,8” Display)
    • Apple CarPlay Vorbereitung
    • Real-Time Traffic Information
    • Over-the-air Karten Update


    • MINI Connected XL
    • Telefonie mit Wireless Charging


    Sollte MINI doch irgendwann mal ein elektronisches Fahrtenbuch anbieten, vermute ich, das dafür das oben aufgeführte Paket vorausgesetzt wird.

  • Wenn ich es richtig verstehe, ist in der MiniApp das Fahrtenbuch nicht integriert ebenso der durchschnittliche Verbrauch. Die Daten sind ja im Fahrzeug vorhanden, werden nur nicht in

    die App übertragen.