Kombination von White Silver

  • Liebes Forum, ich hoffe jeder hatte schöne Weihnachtsfeiertage


    Ich möchte am Montag sehr gerne einen Mini Cooper S bestellen.
    Der Link zu dem von mir konfigurierten Mini: https://configure.mini.de/de_DE/configid/v7c0d3q4
    Farbtechnisch habe ich mich für White Silver entschieden, in Kombination mit den schwarzen Cosmos Spoke Felgen in 17 Zoll. Nun geistern mir noch ein paar Kleinigkeiten im Kopf herum.. Ich bin schwer am überlegen, ob ich noch in das JCW Exterieur investieren soll, der normale S steht meines Erachtens ja auch schon sehr sportlich da. Unsicher bin ich dennoch
    Der nächste Punkt ist das Piano Black Exterieur: Ich konnte leider keine Fotos von einem Cooper S in White Silver finden, der das Piano Black Exterieur hat und keine schwarzen Motorhaubenstreifen. Was meint ihr denn so dazu..?



    Ich freue mich sehr über eure Hilfe und Input


    Lg!

  • Ohne Haubenstreifen find ich sieht langweilig aus. Chrom mag ich auch nicht. Und der normale S sieht von hinten und der Seite mir auch zu langweilig aus hab’s eh gerne extrem und finde aber auch ein Serien s mit Works fast schon zu brav

  • White Silver sieht echt gut aus! Wobei ich dann eher Melting nehmen würde. Thunder Grey ist für mich persönlich die langweiligste Farbe die zur Auswahl steht. Sieht trotzdem gut aus, aber damit fällst du gleich null auf.


    Streifen auf der Haube würde ich lassen, die sehen nach einem heißen Insektenreichen Sommer grausig aus wenn du sie nicht alle 3 Tage putzt.
    Works Exterieur finde ich gut! Am wenigsten wegen der Heckschürze sondern vielmehr wegen der agressiveren Front & vorallem die fast bis nach unten lackierten Schweller.


    Ich würde dringend noch den abblendenen Innenspiegel nehmen und das Piano Black Interieur rausschmeißen, glaub mir es ist schon nervig genug die Klavierlack Parts an den Türen schick zu halten. Das Chequered finde ich da irgendwie schöner und pflegeleichter...außerdem sparst du etwas Geld. Sonnenschutzverglasung wäre für mich aus optischen Gründen ebenfalls ein Must Have.


    - Sichtpaket falls dein MINI immer draußen steht und dazu dann noch das Außenspiegelpaket. Falls Garage vorhanden, kannst das auch getrost weg lassen.
    Cosmos Spoke Felgen sehen einfach geil aus! Besonders die schwarzen! Hatte die auch auf meinem Cooper. Die kommen richtig gut mit einer leichten Bremsstaubschicht :thumbup:

  • Wann du anfangst mit JCW Exteriör auf dein Cooper S zu montieren, ist es dann nicht interessant der Kauf von ein JCW zu überlegen?
    Vielleicht steht irgendwo selbst ein toller neue JCW im Angebot.
    Der Works hat vielleicht auch einige Sachen standard die ein Option sind beim Cooper S.
    Unser Geschichte war dass wir für ein Cooper gingen aber nach Probefahrten in Cooper mit Handschaltung und einer mit Automat entschlossen dass wir etwas mehr Leistung wollten.
    Dann gerechnet nach ein Cooper S Automat(meine Frau wollte wieder ein Automat wie in ihre Audi) nach Wünsch.
    Dann machte der vernünftige Verkaufer uns lecker mit Bilder und Ausstattungsliste auf seine Computer von ein vorbestellte JCW wobei die Ausstattung noch geändert werden konnte.
    Dieser JCW dann so zusammengestellt mit Sachen die für uns echt wichtig waren und die kam nicht extrem teuerer als ein gut ausgestattete Cooper S. Zwar kein Ledersitze mehr aber wohl mehr Leistung und die grosse Bremsen.


    Seit Juni 2015 haben wir dann ein F56 JCW in white silver mit schwarze JCW Streifen auf die Haube. Dach und Spiegel rot.
    Farbe ist Super, man seht nicht so schnell dass er schmützig ist in Vergleich mit grau oder schwarz.
    Das Chrom stört mich nicht. Vielleicht würden wir jetzt der Grill Leisten und Lampringen in schwarz ordern aber dass war damals ab Werk nicht möglich.


    Ein Cooper S so wie die ist ohne Works Pakket finde ich gar nicht schlecht aussehen,
    würde selber kein Geld stecken in das Works Exteriör aber dann für dass neue blau oder Orange mit schwarzen Dach und Spiegeln wahlen.


  • Hier unten ein Post von mich über die Streifen.

    Ich habe Donnerstag unser Mini gewaschen im Regen ohne abtrocknen. Gerade nür die Streifen mit Lappen abgefegt und Bilder gemacht von die Zustand nach 4,5 Jahren und 93000KM.
    Die Streifen haben was weisse Punkte wegen Steinschlag.
    Kann aber nicht gut sehen ob das weiss Untergrund von Streifen oder weiss silber von Lack ist.
    Die meisten Steinschlage sind am Stosstange aber ich bin zufrieden mit die algemeine Zustand.


    IMG_20191110_113534.jpgIMG_20191110_113541.jpgrps20191110_114645.jpg

  • Danke für die ausführlichen Antworten!
    Das Works Exterieur habe ich eigentlich aufgrund finanzieller Gründe von meiner Liste gestrichen..
    Ich habe etwas Bedenken, dass das White Silver in Kombination mit den schwarzen Felgen doch etwas zu brav aussehen könnte.. Das Piano Black Exterieur in Kombination mit WS kann dem Mini schnell einen Panda-Look verpassen, so wirkt es auf einigen Fotos..
    Das Thunder Grey sieht auf den Fotos da doch sportlicher und agiler aus finde ich- oder wie seht ihr das? Die Sonnenschutzverglasung kann dem ganzen vielleicht auch noch einen Touch Sportlichkeit verleihen.


    Zum Interieur: Das wird mein dritter Mini und ich hatte bisher immer Piano Black im Innenraum und möchte es nicht mehr missen, mir gefällt die Optik einfach sehr! Den automatisch abblendenden Innenspiegel finde ich eher irritierend als hilfreich, deswegen habe ich ihn nicht mit reingenommen.