MINI F60 Countryman SE - Hybrid Verbrauch eDRIVE - Akku Reichweite elektrisch Cooper SE

  • So heute habe ich es geschafft, den SE voll zu laden und zu tanken. Die Gesamtreichweite übertrifft erst einmal meine Erwartungen. Ich werde am Wochenende eine längere Tour machen mit Stadt Land und viel Autobahn. Mal sehen, wie die Gesamtreichweite dann ausschaut.


    20190919_135647.jpg

    Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.


    Albert Einstein

  • Hallo Ich habe das Problem das ich nur noch eine elektr Reichweite von 25 km habe das bei 17000km hat jemand die gleiche Erfahrung? Durchschnittsverbrauch Strom?

  • @CA91
    Ich fahre auch einen F60 SE und kann Deine Aussage zu 100% bestätigen.
    Sobald die Temperaturen < 25*C liegen, sinkt die max. E-Reichweite deutlich unter40 km. Bei Temperaturen < 10*C sind selbst 25 km Reichweite utopisch, wenn nicht mit Hilfe der Standheizung vor Fahrbeginn auf 25*C vorgeheizt wird. Es werden dann zwar 25 km Reichweite im BC angezeigt, aber im normalen Fahrbetrieb sinkt die reale Reichweite auf 12 km.

  • Solche Reichweiten schrecken ja eher ab und sind meiner Meinung nach vollkommen inakzeptabel. Das würde bei mir kaum für eine Hin- und Rückfahrt zum Supermarkt reichen. Da bleibe ich zurzeit lieber noch bei einem reinen Verbrennungsmotor.

  • So viel Mehrgewicht und dann nur 12 km Reichweite? Mal bei Mini gewesen und das ganze versucht zu reklamieren?

  • Ich denke mal, dass die Akkuzellen der Hybriden nicht so gut isoliert sind, wie bei rein elektrisch betriebenen Fahrzeugen.
    Daraus resultiert dann ein noch höherer Verlust.


    Zumindest können mir meinen Tesla fahrenden Freunde nicht von so drastischen Einbrüchen bei der Restreichweite berichten.

    PV 1: 36 * SW 165 C, 2 SMA SunnyBoy 2500 seit 2004 | PV 2: 98 * SW 155 Compact Mono black, 1 SMA Sunny Tripower 10000 TL seit 2012 | Heizung: Ochsner GMLW 14 plus
    Beste Grüße vom Feger Michi - unser F54 S ist unser letzter Verbrenner Neukauf gewesen | Aktuell: Skoda Enyaq iV 80 und mein flat-six Cabrio aus Zuffenhausen