Kaufberatung MINI Countryman SUV oder MINI Clubman Kombi: Das ist hier die Frage :)

  • MINI Countryman oder MINI Clubman? 19

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Hallo Minimaniacs ;)


    Ich will gar nicht viel schreiben, keine Meinung vorgeben, sondern Eure Wahl gerne hören. Daher frage ich:


    MINI Countryman oder MINI Clubman? Für welchen MINI würdet Ihr euch entscheiden, wenn ihr frei entscheiden dürftet? Das mögliche Barkauf Budget beträgt rund 50.000 Euro. Alle Denkmodelle sind erlaubt, so lange es innerhalb Countryman oder Clubman als Lösung ist.


    :dafuer: Bitte wenn möglich mit einer Begründung. Danke. :dafuer:


    Beste Grüße Nils

  • Offen gesprochen sind mir Beide zu groß ;):whistling:


    Wenn, dann würde ich mich aber
    klar für den F54 Clubman entscheiden,
    da er mich optisch mehr an den Hatch
    erinnert und ich das Kofferraumtüren-
    konzept einfach geil finde.


    Mein liebster R-MINI war u.A. aus
    diesem Grund ein R55 Clubman :love:


    Viel Spaß beim Grübeln :)

  • ... ergänzend: Kennst Du diesen Artikel?


  • Hallo Nils,
    ich weiss nicht so recht, wie Dir diese Umfrage helfen soll.


    Letztlich musst Du doch nach Deinen Wünschen und Bedürfnissen gehen.


    wenn Du Hunger hast, gehst Du doch auch nicht zum Italiener und fragst ihn, was er am meisten verkauft und bestellst das dann auch, oder?


    Ich persönlich hab mich für den Clubman entschieden, weil er als Familienauto angeschafft wurde, sprich für lange Reiseetappen mit entsprechendem Gepäck und in der Regel >= 3 Personen an Bord.


    Dabei war mir persönlich das Fahrgefühl sehr wichtig und das ist nach meiner Ansicht im Clubman immer noch minitypisch, was ich beim Countryman nicht mehr sagen kann. Ausserdem mag ich grundsätzlich keine SUV, da sich mir persönlich der Mehrwert dahinter nicht so recht erschliessen will, da teurer in der Anschaffung und beim Unterhalt was den Verbrauch betrifft.


    Erschwerend kommt dann noch hinzu, dass mich der Countryman optisch nicht wirklich überzeugen kann. Ich find die runden Scheinwerfer des Clubman einfach sympathischer und dann noch die Clubdoors, einfach :love: .

  • Diese Entscheidung musst du anhand deiner eigenen Anforderungen treffen.


    Ich persönlich habe mich für den Clubman entschieden, da er für mich der sportlich und optisch beste Mini ist. Aber das ist eben meine Meinung.



    Gruß
    Jojo

    Was ist es?-Blaues Licht!-Und was macht es?-Es leuchtet blau! 8o

  • Unterschreib :0011:

    Peter


    Ich bin jetzt 60 Jahre alt und habe keine Zeit mehr, die ich an Ladesäulen verschwenden könnte :D

  • Tja so unterschiedlich sind die Meinungen .
    Also ich habe mich für den Countryman entschieden und zwar für den JCW. Gefällt mir einfach besserals der F54
    Die Flügeltüren die " Chucky101" gut findet gefallen mir zum beispiel gar nicht.
    Ich finde der Countryman hat eine tolle Optik,gerade richtig für einen kleinen SUV.
    Ich würde die Frage hier im Forum gar nicht stellen,denn wen Du alle Meinungen gelesen hast bist Du
    warscheinlich genau so schlau wie vorher.
    Am besten beide Fahrzeuge intensiv besichtigen und dann entscheiden.
    In punkto Qualität verarbeitung ,Technik ,Werterhaltung usw. sind sicher beide gleich einzuschätzen.


    Viele Grüsse Martin

  • Danke an alle die sich frei äußern. Danke.


    Ich persönlich hab mich für den Clubman entschieden, weil


    Danke das genau war die Frage und deine Beweggründe perfekt erklärt.


    ich weiss nicht so recht, wie Dir diese Umfrage helfen soll.


    Letztlich musst Du doch nach Deinen Wünschen und Bedürfnissen gehen.


    wenn Du Hunger hast, gehst Du doch auch nicht zum Italiener und fragst ihn, was er am meisten verkauft und bestellst das dann auch, oder?


    Das war auch nicht gewünscht ;) Ich frage ja NICHT den Italiener MINI sondern ich frage die Gäste des Italieners nach einer Empfehlung!! Eine Empfehlung, also was gefällt den Kunden des Italieners sozusagen :) Dafür sind die Antworten perfekt, denn raten könnt ihr mir noch nix, da wir uns noch nicht kennen. Daher danke auch wenn es falsch verstanden wurde. Die Antworten helfen weiter.


    Ich persönlich habe mich für den Clubman entschieden, da er für mich der sportlich und optisch beste Mini ist. Aber das ist eben meine Meinung.


    Danke. :thumbup:


    Ich würde die Frage hier im Forum gar nicht stellen,denn wen Du alle Meinungen gelesen hast bist Du warscheinlich genau so schlau wie vorher.


    Vielleicht stimmst du ja auch noch ab für den Countryman? Deine Entscheidung kann ich nachvollziehen :) Warum ich die Frage nicht stellen sollte allerdings nicht, denn dann bräuchte man kein Forum! Ihr habt genau die antworten gegeben die ich erhofft habe. Vielleicht geht es ja weiter so. Denn nur so kann man Beweggründe verstehen, wenn man erst anfängt zu suchen! Danke :3889:

  • Ich hatte den Vorgänger Clubman. Der neue käme mir nicht in die Garage! Der ist viel zu sehr gewachsen und jetzt quasi ein normaler Kombi und für mich DAS Gimmik hat der neue nicht mal. Das waren nämlich nicht die Splitdoors hinten sondern diese halbe Tür auf der Beifahrersitz. Der neue ist mir zu gewöhnlich und mir ist die Entfernung zum Vorgänger zu groß, der immerhin wirklich näher am richtigen Mini war. Der Countryman war von Anfang an anders!