Softwareoptimierung F56 JCW BJ 2016

    • Hallo zusammen,

    hatte heute bei mehreren Firmen bezüglich Softwareoptimierung angefragt.



    Leider hatte mir niemand einen Softwarestand mit TÜV anbieten können.
    Beide meinten es gibt für jedes Auto etliche Softwarestände aber nicht bei jedem Modell oder Auto gibt es dazu auch TÜV bzw. ein „Teilgutachten“.


    Wie habt ihr das ganze gemacht?
    Einfach machen lassen auch ohne TÜV oder gibt es Anbieter die Software mit TÜV anbieten können?


    bin über jede Info dankbar!


    Beste Grüße


  • Hi, ich habe mal im 1er-Forum einen Anbieter gefragt, Antwort: Wir können Optimierung und Tüv machen.
    Das wäre ms-tuning.de

    Blinken ist eine Absichtserklärung und keine Erfolgsmitteilung!

  • Softwareoptimierungen / Leistungssteigerungen sind für mich reine Vertrauenssache.
    Ich würde da nicht x beliebige Tuningfirma dran lassen die von A bis Z alle Hersteller verarzten.


    RW & Octane, nur um 2 zu nennen, konzentrieren sich überwiegend (Octane ausschließlich) auf MINI's.
    Mir wäre es auch eine Fahrt quer durch DE wert.

  • Stefan von der OF hat mir vor ca. drei Monaten gesagt, dass er keine eintragungsfähige Software anbieten kann.


    Ich versuche es jetzt einmal mit der Box von DTE, für die es auch (für einige MINI'S, aber leider nicht alle) TÜV gibt. Die Leistungssteigerung soll bei 32-38 PS und im Drehmoment bei ca. 55 Nm liegen.


    Das ganze Paket kostet 599 € + Eintragungskosten inkl 3 Jahre Garantie und Appsteuerung. Bei "Nichtgefallen" gibt es innerhalb von 30 Tagen das Geld zurück.


    Es ist natürlich nicht individuell auf deine Wünsche angepasst, funktioniert aber in vielen Leasingautos (da Softwareänderung dort verboten sind) und wird bei Updates durch den :) nicht überschrieben. Versuch macht kluch(g) ;) .

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

  • @minimax666 Ich bin gespannt auf deine Erfahrungen mit der Tuningbox.
    Die Leistungssteigerung ist nicht extrem so ich vermute dass genüg Sicherheit eingebaut ist.
    Bekommst du auch ein Leistungsmessung ohne und mit Tuningbox? Scheinbar streut die F Reihe oft nach oben, zumindest bei der JCW.