Anzeige "externer Dialog"

  • Hallo Zusammen,


    ich bin ja seit kurzem Besitzer von einem Cooper D
    Soweit ist auch alles Super und macht richtig Spaß :thumbsup:


    Ich habe jetzt aber folgendes bemerkt und hoffe einer von euch hat mir hierzu einen Tipp?!
    Mein iPhone 11 Pro iOS 13.3 habe ich mit Apple CarPlay verbunden und es funktioniert soweit auch alles.
    Nachdem ich telefoniert habe kommt immer die Meldung "externer Dialog" (siehe auch beigefügtes Bild) und das bleibt auch so auch wenn ich nicht mehr telefoniere.
    Ich kann natürlich über den Blinkerhebel im Menü weiter blättern, aber das schaltet nach kurzer Zeit wieder auf die "externer Dialog" Anzeige und das bleibt so bis ich den Mini neu starte.
    Die Software habe ich bereits aktualisiert, nachdem ich hier im Forum eine Anleitung gefunden habe :thumbup:


    Kennt ihr das? Habt ihr mir hierfür eine Lösung?


    Meinen freundlichen habe ich schon kontaktiert aber er hat bis dato auch keine Lösung dafür.


    Mit freundlichen Grüßen


    IMG_0196.jpeg

  • Hast Du mal das iPhone getrennt, sprich Bluetooth aus und bleibt dann die Meldung erhalten?


    Wenn ja könnte ich mir gut vorstellen, dass der MINI mit der Mama in München kommuniziert, z.B. weil ein Update der Navidaten vorhanden ist und das eingespielt werden soll.


    Nur so ne Idee, denn das Symbol hab ich bei unseren Fs seit 2014 noch nie gesehen.

  • Hm, wird wohl am iPhone liegen?


    ... ich kenne diese Anzeige nur,
    wenn ich die Kamera am iPhone aktiviere.


    Nach dem Fotografieren verschwindet diese aber.
    Alternativ, wenn ich bspw. den Tachostand
    fotografieren möchte, ein mal am BC klicken.


    Bei Dir, bei dauerhafter Anzeige nach einem
    Telefonat ist das allerdings störend :(

  • Das liegt auf alle Fälle an Apple Carplay..... wenn ich mein iPhone nur mit Bluetooth verbinde kommt die Meldung nicht mehr, ich kann aber trotzdem alles über die Siri ansteuern

  • Deine Version ist schon recht alt, da sollte schon was mit 2019-x vorhanden sein.


    Kannst ja mal den Händler nett fragen ob er Dir die aktuelle Version auf nen Stick kopiert und dann kannst Du sie einfach über USB einspielen.


    Brauchst dafür minimum nen 64GB-Stick.