MINI Connected XL (6NT) und RTTI (Bj 09/2015)

  • Hallo,
    ich habe mir vor ein paar Tagen einen gebrauchten Mini Cooper F55 (Bj 09/2015) gekauft. Nun wollte ich das Fahrzeug im Mini Connected Portal registrieren, damit ich die Online-Dienste aktivieren kann.
    Nun war das leider nicht möglich und ich telefonierte mit dem Mini Connected Support. Dieser hat mir mitgeteilt, das für mein Fahrzeug keine Online-Dienste zur Verfügung stehen. Ich war mit dieser Aussage doch sehr überrascht, da mein "alter BMW" BJ 2014 auch RTTI hatte.
    So, dann habe ich mir die originale Preisliste von März 2015 angesehen und halbe folgende Info gelesen.


    MINI Connected XL -> ...Vernetzung der App mit Contents wie Parken, Tanken, Wetter, Traffic (RTTI-Funktion), POI ...


    Was bedeutet das nun ? RTTI ja, oder nein. Was kann ich den nun mit dem Mini Connected XL Paket machen ?


    Danke


    Gruß Alex

  • Naja kein RTTi ist nicht ganz korrekt.


    RTTi ist bei Deinem Modell für die Navigation nicht nutzbar.


    Es gibt aber über Connected bei angeschlossenem Handy die Möglichkeit sich eine Karte anzeigen zu lassen, welche RTTi Informationen anzeigt.


    Nachteil der Karte ist, dass man nicht wirklich erkennen kann auf welchen Strassen die Behinderungen angezeigt werden, denn die sind nicht nummeriert oder mit Namen versehen. Man muss sich also schon etwas auskennen um sich auf der Ansicht zu orientieren.