MINI F56 Produktion nicht bis 2022 sondern 2023 - 2024: LONGER LIFE-CYCLES MAY BECOME NORMAL FOR MINI

  • Das ist je keine Entscheidung die man von heute auf morgen fällt.
    Wenn der aktuelle Zyklus wirklich länger dauern sollte, dann hätten sie den LCI weiter nach hinten setzen sollen. Noch einen weiteren LCI werden sie wohl kaum machen denke ich, und 6 weitere Jahre ohne eine Veränderung sind schon eine lange Zeit.


    Aber die Branche ist gerade im Umbruch. Vielleicht planen sie größere Veränderungen beim Gxx und rudern noch mal an den Start zurück.

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • Aber die Branche ist gerade im Umbruch. Vielleicht planen sie größere Veränderungen beim Gxx und rudern noch mal an den Start zurück.

    BMW-MINI hat keine Plattform mehr für den neuen Hatch GXX.
    Hätten sich mit Toyota & der neue Yaris Plattform sollen dranhalten.
    Das mit dem E-MINI aus China wird sowieso nix gescheites werden. (Meine Meinung)

  • Das ist je keine Entscheidung die man von heute auf morgen fällt.
    Wenn der aktuelle Zyklus wirklich länger dauern sollte, dann hätten sie den LCI weiter nach hinten setzen sollen. Noch einen weiteren LCI werden sie wohl kaum machen denke ich, und 6 weitere Jahre ohne eine Veränderung sind schon eine lange Zeit.


    Aber die Branche ist gerade im Umbruch. Vielleicht planen sie größere Veränderungen beim Gxx und rudern noch mal an den Start zurück.

    was spricht gegen eine weiteres LCI?
    Baustellen gibt es genug beim F56. Von einer attraktiveren, weniger verquollenen/aufgedunsenen Front (die interessanterweise vielen früheren Mini Fahrern bis heute sehr unangenehm aufstößt) bis zu modernerem Tacho /Dashboard. Da sind andere Hersteller heute schon Mini meilenweit voraus. Kann mir bei der anvisierten Käufergruppe von Mini nicht vorstellen, in dem Feld noch weiter zurück zu fallen.

  • Die neue Technik wird immer eine Generation zuvor bei BMW eingebaut, bis es dann bei MINI erscheint.
    Das ist nun mal die Philosophie, denn sonst würden sie sich das Wasser bei denen eigenen kleinen BMWs abgraben.


    Ein "digitales" Cockpit wie im EMini oder GP wird im normalen Fxx mit Sicherheit nicht mehr kommen.
    An der Front können sie auch maximal Kosmetik machen, weil sie sicher keine Blechteile ändern werden.

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • was spricht gegen eine weiteres LCI?


    Nichts, wer weiß :)


    Von einer attraktiveren, weniger verquollenen/aufgedunsenen Front (die interessanterweise vielen früheren Mini Fahrern bis heute sehr unangenehm aufstößt)


    Die Frage ist, wer die "früheren Mini Fahrer" sind? Ich kenne kaum Jemanden, der dsbzgl. ein Aufstoßen verspürt (hat).


    bis zu modernerem Tacho /Dashboard. Da sind andere Hersteller heute schon Mini meilenweit voraus. Kann mir bei der anvisierten Käufergruppe von Mini nicht vorstellen, in dem Feld noch weiter zurück zu fallen.


    Auch hier, weiß nicht, ob ich etwas vermisse. Ich möchte fahren, mich wohl fühlen.
    Ob da ein "modernerer Tacho/Dashboard“ etwas bringt? Müsste halt schon enorm geil sein...


    Ich frage mich: Welche Information fehlt mir? Im Grunde nichts...
    Einzig vermisse ich die Möglichkeit als Fahrer, ich nenne es mal so freie Codiermöglichkeiten zu haben.


    (das wäre meine einzige Anregung nach München)


    Das ist nun mal die Philosophie, denn sonst würden sie sich das Wasser bei denen eigenen kleinen BMWs abgraben.


    Ein "digitales" Cockpit wie im EMini oder GP wird im normalen Fxx mit Sicherheit nicht mehr kommen.


    Dafür würde ich meine Hand nicht ins Feuer legen!
    Abwarten, wie lange das Modell wirklich noch gebaut werden wird...


    Kommt Zeit, kommt Lösung - mit Sicherheit ;):D
    Aber: unsere unterschiedlichen Erwartungen machen es ja gerade so spannend.