Fehlfunktion Türverriegelung?

  • Guten Morgen,


    dieses Thema mit der Türentriegelung habe ich aktuelle auch grade - während der Fahrt!! Bei 130 km/h auf der Autobahn entriegelt die Fahrertür und springt aus dem Schloss.
    Die Innenbeleuchtung geht an und ich habe leichte Panik bekommen. Vor einiger Zeit hatte ich das schon einmal, da stand ich an der Ampel und eine von den Flügeltüren hinten
    sprang auf. Ganz auf!
    Kann es einen Mechanismus im Touch Pad geben? Ich hatte beide Male den Arm auf der Mittelarmlehne liegen und evtl. die Fingerspitzen auf dem Touch Pad. Die Anzeige im großen
    Display hat sich aber nicht geändert, also habe ich doch nichts aus Versehen eingestellt, oder?


    Hat das was mit dem Komfortzugang zu tun? 8|

  • Wo hast Du währenddessen den Schlüssel gehabt? Der Schlüssel reagiert leider recht sensibel auf Druck und dann kann so ein Verhalten schon mal vorkommen.


    Der Touch Controller ist da definitiv nicht im Spiel, denn der ist ja nur aktiv, wenn man im entsprechenden „Programm“ ist und dann gehen nur Eingaben wie Zoom und die Buchstaben.

  • Den Schlüssel hatte ich iwo in der Jackentasche.
    Aber eigentlich darf das doch nicht sein...
    Und es ist auch die automatische Verriegelung eingeste

  • Bzgl. Kofferraumbetätigung bin ich ganz bei @01goeran:


    da stand ich an der Ampel und eine von den Flügeltüren hinten
    sprang auf.


    Wobei ich mich immer frage, wie man das hin bekommt 8o
    Ich habe den MINI Schlüssel immer in der Hosentasche und habe das noch nicht fertiggebracht ;) :D


    Aber:

    Bei 130 km/h auf der Autobahn entriegelt die Fahrertür und springt aus dem Schloss.


    ... das kann doch niemals mit dem Schlüssel zusammenhängen :/=O:|
    Die Tür springt aus dem Schloss? Oh je...


    DAS würde ich definitiv umgehend prüfen lassen!
    Alles Gute dafür.