1. & 2. Schlüssel Unterschied?

  • Moin,


    Eine etwas doofe Frage vielleicht:
    Gibt es im Funktionsumfang einen Unterschied zwischen dem erst und Zweitschlüssel? (Funktionen die nur mit dem Hauptschlüssel abrufbar sind)
    Weiß der MINI überhaupt wer welcher ist? Oder unterscheiden die sich nur aufgrund der personalisierten Einstellungen? (Spiegel, Klima, Radioeinstellungen usw.)


    Ich hoffe es ist verständlich :D

  • Es kann sein, so war es früher. Das jeder einzelne Schlüssel bestimmte Funktionen aus dem täglichen Nutzen heraus zusätzlich bzw. speichert. Was man evtl. auch als das personalisierte verstehen kann.
    Darüber hinaus kann man ja noch weitere Funktionen auf jeden einzelnen Schlüssel speichern lassen, über den Service meine ich.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Die Schlüssel sind bei Auslieferung identisch.


    Für jeden Schlüssel lassen sich jedoch individuelle Profile hinterlegen wie z.B.:
    - Welcher Radiosender geht an
    - wie ist das Navi eingestellt, Nordweisend, Fahrtweisend, ...
    - ...


    daher ist der Schlüssel meiner Frau "grün" und meiner "rot"


    siehe hier: klick

    PV 1: 36 * SW 165 C, 2 SMA SunnyBoy 2500 seit 2004 | PV 2: 98 * SW 155 Compact Mono black, 1 SMA Sunny Tripower 10000 TL seit 2012 | Heizung: Ochsner GMLW 14 plus
    Beste Grüße vom Feger Michi - unser F54 S ist unser letzter Verbrenner Neukauf gewesen | Aktuell: Skoda Enyaq iV 80 und mein flat-six Cabrio aus Zuffenhausen

  • Ja sehr gut! Ich werde es jetzt auch quasi mit 2 schicken Schlüsselkappen trennen ^^


    Auf mein Fahrerprofil im Fahrzeug kann ich doch aber mit beiden Schlüssel zugreifen? :huh:


    Habe probeweise mal den Zweitschlüssel genommen, um zu sehen, ob er damit auch anspringt etc....War alles problemlos und er ging auch automatisch auf mein Fahrerprofil. Gut okay, ich habe auch bisher nur ein einziges hinterlegt. Die Frage beim Fahrzeigstart, welches Profil ausgewählt sein soll usw. habe ich ausgeschaltet.


    Vielleicht kann man ja, sobald man mindestens 2 Fahrerprofile registriert hat, jeweils einen auf ein Schlüssel transferieren?