Mini goes Morocco (Marokko)

  • Nabend allerseits,


    anbei ein etwas anderer Fahrbericht. Mein Mini ist heute nach knapp 3000 km Fahrt in 5 Tagen durch Deutschland, Frankreich und Spanien tatsächlich in Marokko angekommen :thumbup:
    Leider habe ich es quasi "live" mit täglichem Bericht nicht hinbekommen, dafür gibt es aber Farbbilder ;) .
    Ich werde jeden Tag, an dem ich die Zeit finde ein bisschen von meinen Fahrerlebnissen erzählen.


    Kurz zu meiner Ausstattung:
    Mini Cooper S mit Chili-Paket. 17 Zoll Tentacle-Spoke. Keine Runflats. Sportsitze mit Leder Black Cross Punch Carbon Black. Sportautomatik. Wired- und Parkassistenzpaket.
    Kein Schiebedach, keine Dampercontrol.



    18.08.2014
    1. Teilstrecke Wiesbaden nach Roses in Nordspanien.
    Entfernung 1192 km, Fahrzeit 11 Stunden (10:00 bis 21:00 Uhr), nur kurze Pinkelpausen. Durchschnittsgeschwindigkeit lag laut Bordcomputer bei knapp 120. Verbrauch 7.0 Liter.


    Fazit:
    Ich kann dem User Pietsprock nur beipflichten. Der Mini ist eindeutig langstreckentauglich und macht auch auf langen Fahrten sehr viel Spaß, auch der Cooper S :thumbsup:
    Ich saß mit dem mich begleitenden Kumpel 11 Stunden am Stück im Auto und uns tat weder Hintern, noch Rücken weh.
    Die Klimaanlage hat auch die 29 Grad Außentemperatur bei Lyon problemlos geschafft.
    Bei mir zickt aber auch die PDC vorne in der Mitte rechts 'rum. Schätze mal das liegt an der Kennzeichenhalterung (siehe diesen Thread: PDC Sensor defekt?). Werde ich die Tage mal gucken.
    Ich kann bei Anschluss eines Android-Telefons über USB nur Songs abspielen, die sich auf dem Telefonspeicher befinden und nicht auf der Micro-SD-Card.
    Bei Bluetooth-Anbindung hingegen kann man auch die auf der SD-Card befindlichen Songs abspielen, es werden aber keine Cover angezeigt.
    Der Regensensor funktionierte zuverlässig. Etwas nervig ist halt, dass sich die Automatik immer ausstellt, wenn man die Scheibenwischer einmal manuell betätigt. Man muss immer darauf achten, dass das kleine grüne Licht am Hebel leuchtet, nur dann ist die Automatik aktiv.


    Fortsetzung folgt ...


    Gruß
    Joe

  • Gratulation zum Mini! Ich wünsche viel Glück und viel Spaß bei der Unternehmung :)
    Danke für den tollen Bericht und die Verbrauchsdaten!

    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... Ups! ;)

  • Viel Spaß mit deinem Flitzer in Marokko. Hast du die Heißland-Ausführung oder bewegst du dich bevorzugt an der Küste?

  • @HASR60 Der Stahlturbo-Auspuffkrümmer statt Alu gibts nur für den Cooper ... Das ist dann die Ausführung für heiße Länder. Hast Du Infos, ob's auch beim Cooper S eine Heißlandausführung gibt (z.B. über Codierung)?

    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... Ups! ;)