Spotify läuft/existiert nicht

  • moin liebe Gemeinde,


    Ich habe nun das Problem das ich am Auto kein Spotify mehr finden kann. Vorher konnte ich am Radio auswählen zw dab, fm, usb1 und USB 2 und eben Spotify. Dies fehlt nun in der Liste. Was mache ich falsch?


    Handy Galaxy s9 und jcw 5/2018


    Danke schon mal im voraus

  • mein Gemeinde,


    ich hab langsam keine Lust mehr.
    Ich habe den jcw f56 ez. 5/2018 und nun seit 2 Wochen das Samsung Galaxy s10.
    Spotify läuft auf dem Handy ohne Probleme. Nur gibt es seit dem handywechsel kein spotify im Menü des Radios. Auch Handy löschen und neu verbinden brachte keine Abhilfe. Software auf dem Autoradio ist aktuell.


    Was mache ich falsch ? Bin echt am verzweifeln.


    Lg


    Marco

  • Ich denke mal, du machst gar nix falsch.
    Die Hany-Integration läuft bei MINI eigentlich nur mit den iPhones sauber.
    Wahrscheinlich ist das Samsung noch zu neu und wird in der Richtung nicht unterstützt.
    Haben auch schon andere User hier über solche Probleme berichtet.

  • Wie versuchst du denn, Spotify zu starten bzw. Musik zu spielen? Was hattest du davor und wie hast du es davor gemacht? Du hast möglicherweise Apple CarPlay, das funktioniert natürlich auch nur mit einem iOS Gerät. Du musst das Handy schon über Bluetooth oder USB mit dem Auto verbinden und dann die App am Handy starten und Musik spielen...

  • @Michel_xi
    es wäre erschreckend wenn das so wäre. das Galaxy s10 gibt es glaube ich schon seit einem jahr.


    @kalimuc
    vorher hatte ich ein galaxy s9, also vorgänger handy.
    via bluetooth ist das telefon verbunden, ich kann telefonieren. auch die connected app ist verbunden.


    normalerweise steige ich in das auto, starte, dann öffne ich am handy spotify. dann muss ich am radio via dropdown menü spotify auswählen.


    manchmal gab es mit dem alten tel auch probleme, sodass ich die verbindung entkoppln und neu verbinden musste. nun aber gehts NULLLLLLL.


    der zustand ist eine katastrophe und kein grund jemals ein iphone zu kaufen. eher verkaufe ich das auto!

  • nach jedem dritten mal verbindung löschen und neu verbinden. danach ging es wieder einige male. und das war schon kein zustand! nun stand das auto auch 2 monate und mir war es quai wurscht. gestern jedoch bin ich wieder mit dem mini unterwegs gewesen und es geht nicht mehr.


    was soll ich machen ?

  • Also bei mir gibt es nicht die Option "Spotify". Da muss ich mich mit BT mit dem Handy verbinden und dann wird dort der Handyname mit dem BT und Musik Symbol angezeigt, aber kein Spotify. Du musst das Handy auch für Medien freigeben, nicht nur Telefonie.