Windgeräusche ab 100km/h F56

  • Hallo zusammen,


    ich bin seit Dienstag stolzer Besitzer eines F56 Mini One Bj. 2016.
    Ich habe das Problem das die Windgeräusche ab 100km/h richtig laut werden und auch bis 160km/h (schneller war ich noch nicht), eher lauter wie leiser werden.
    Heut früh habe ich den Forumtip mit der Neuinitialisierung der Fensterheber ausprobiert, hat aber keine Verbesserung gebracht.
    Das Geräusch kommt auch eher aus dem vorderen Teil der Scheibe wo der Spiegel sitzt.
    Kann es mit der äußeren Blende der A-Säule zusammenhängen?
    Ich finde das die Blende und die Dachzierleiste auf der Fahrerseite mehr Abstand zum Blech hat als auf der Beifahrerseite.


    Läuft sowas unter Gebrauchtwagengarantie?? ?(


    Danke im Vorraus


    Gruß Jens

  • Hallo und herzlich :0001: hier bei uns.
    Windgeräusche ab bestimmten Geschwindigkeiten sind normal und bei höheren Geschwindigkeiten ist es ebenfalls normal das sie immer lauter werden und nicht leiser. ;)
    Ich vermute aber du schreibst von unnormalen, auffälligen Windgeräuschen und da kann es durchaus schon sein, dass etwas abstehende Bauteile dazu führen.
    An deiner Stelle würde ich noch mal zum Händler das prüfen lassen wenn du noch Garantie hast und wenn sollte die auch greifen wenn keine externe Beschädigung ersichtlich ist.


    Auf jeden Fall viel Spaß mit deinem neuen Kleinen. :thumbsup:

    "It's the littleMini!!! things that matter in life." :2352:

  • Ja ich meine unnormale Geräusche, wobei ich keinen direkten Mini Vergleich habe. Aber die die Lautstärke der Geräusche kommt mir doch viel zu hoch vor.
    Dann frag ich nächste Woche mal unseren Freundlichen wenn ich unseren F45 zur Reparatur bring.

  • Alternativ auch mal von innen gegen die Scheibe drücken und schauen ob sich das Geräusch verändert.


    Ich würde auch die Frontscheibe mit testen. Eventuell wurde die nicht richtig verklebt (falls mal gewechselt) und da können dann auch Windgeräusche entstehen.

  • Der Mini ist nicht so leise was Windgerausche angeht. Finde ich ein von die Minuspunkten von Mini.


    Aber die Teile die du auf Bilder zeigst müssen gut anschliessen. Dass ist nicht in Ordnung bei deiner Mini, oder hast du so hart dran gezogen?
    Falls mal ein neue Scheibe montiert ist müssen die Abdeckungen von die A Saulen gut montiert werden.


    Informiere mal ob ein neue Scheibe montiert ist und ob was gemacht werden kann über Garantie.
    Nicht zuerst selber basteln, vorher man es weiss bricht irgendwo ein Plastikklammer oder so ab wann man nicht genau weiss wie einiges montiert ist.