Sir Winston: Ein F55 Cooper S in british racing green

  • Der ein oder andere kennt meinen Nickname vielleicht noch. Nach meinen ersten beiden F56 hatte ich mir in den Kopf gesetzt, vernünftig zu werden. Aber so richtig vernünftig, mit einem Auto, das wirklich nur von A nach B fährt und mehr nicht - ein Skoda Citigo. Das war natürlich zum Scheitern verurteilt, weil ich einfach ein Auto brauche, das meine Emotionen anspricht. Nach 10 Monaten Vernunft wird es nun also wieder ein Mini und diesmal (als kleines Zugeständnis an die Vernunft) ein Fünftürer. Unvernünftig wird dann allerdings der Motor, es wird nämlich ein Cooper S. Auch wenn mir eigentlich ein Cooper gereicht hätte, so muss man im Gebrauchtwagensegment ja immer auch ein wenig Kompromisse eingehen, wenn die restliche Ausstattung sonst weitgehend den eigenen Vorstellungen entspricht. Noch dazu war der Preis sehr attraktiv und so werde ich am Samstag dann den F55 mit folgenden Eckdaten beim Händler abholen:


    - 1. Hand
    - EZ 04/2016
    - 37.xxx Km


    Die Ausstattung fällt recht üppig aus (sorry für die Formatierung, ist Copy and Paste vom VIN-Decoder. Falls jemand eine bessere Möglichkeit kennt, ändere ich das gerne nochmal):


    Standard Equipment

    Performance Control
    Spiegelkappen In Wagenfarbe
    Sportsitze Fuer Fahrer/beifahrer (Leder, Satellite Grey)
    Colour Line Carbon Black
    Kilometertacho
    Nebelschlussleuchte
    Sprachversion Deutsch


    Options

    Selektion Cop Relevanter Fahrzeuge
    Co2 Umfang
    Dynamische Daempfer Control
    Eu Spezifische Zusatzumfaenge
    Multifunktion Fuer Lenkrad
    Bereifung Mit Notlaufeigenschaften
    18"cone Spoke M.runflat-bereifung
    Reifendruckanzeige
    Mini Yours Sport-lederlenkrad
    Modellschriftzug Entfall
    Komfortzugang
    Sichtpaket
    Panorama Glasdach
    Sonnenschutzverglasung
    Fussmatten In Velours
    Warndreieck
    Beifahrersitz Hoehenverstellung
    Kindersitzbefestigung Isofix
    Armauflage Vorn
    Ablagenpaket
    Sitzheizung Fuer Fahrer/beifahrer
    Interieur-oberflaeche Piano Black
    Blow-by-heizer
    Mini Excitement Paket
    Mini Driving Modes
    Park Distance Control (pdc)
    Regensensor
    Klimaautomatik
    Geschwindigkeitsregel. Mit Bremsf.
    Bordcomputer
    Lichtpaket
    Led-nebelscheinwerfer
    Led-scheinwerfer M.erweiterten Umfa
    Parkassistent
    Hifi-system Harman/kardon
    Area-code 2
    Intelligenter Notruf
    Teleservices
    Radio Mini Visual Boost
    Erweiterte Handy Vorbereitung Bluet
    Mini Connected
    Mini Navigationssystem
    Weisse Blinkleuchten
    Chili Ii
    Deutschland-ausfuehrung
    Deutsch / Bordliteratur
    Oelwartungsint. 30.000km/24monate
    Aktiver Fussgaengerschutz.




    Ich hoffe mal, dass ich damit eine gute Wahl getroffen habe und diesmal auch etwas länger mit dem Auto glücklich werde. Meine Freundin, die mich mit zum Mini animiert hat, nachdem ich ihr erzählt habe, dass einer meiner dämlichsten Fahrzeugwechsel der Verkauf meines selbst konfigurierten rot-weißen F56 Coopers war, hat mir hoch und heilig versichert, dass sie meine Stimme der Vernunft sein wird, wenn ich nochmal auf die Idee komme, das Auto nach nur kurzer Zeit wieder zu wechseln. ;) Sie hat auch den Anstoß gegeben, dass ich zum ersten Mal in meinem Leben meinem Auto einen Namen gebe: Sir Winston! Sie glaubt, dass man dadurch eine engere Bindung zum Auto aufbaut. Wir werden sehen. :D


    Eigentlich wollte ich auch wieder einen F56 haben, da ich den Mini als Dreitürer etwas schicker finde, allerdings habe ich mich zwecks Zukunftssicherheit doch lieber für den F55 entschieden. In einer passenden Farbe gefällt der mir dann auch sehr gut. Für mich muss der Fünftürer eine gedeckte Farbe haben, in knalligen Farben wie Rot oder Orange gefällt er mir nicht so gut. Außerdem wollte ich schon lange einen Mini in british racing green haben und so ist das dann jetzt eine runde Sache, denke ich. :)


    Jetzt hoffe ich nur, dass der Wagen dann am Samstag auch in dem guten Zustand sein wird, den mir der Händler am Telefon versprochen hat. Es ist der erste Gebrauchtwagen, den ich gekauft habe, ohne ihn vorher gesehen zu haben. Aber bei 500 Km einfacher Fahrt zum Händler und mangels Zeit keine Möglichkeit für eine Probefahrt mit anschließender Abholung erst ein paar Wochen Wochen später, bin ich das Risiko aufgrund des wirklich guten Preises für den Mini mal eingegangen. Zur allergrößten Not gibt es ja das Widerrufsrecht beim Online-Kauf, aber wirklich Sorgen mache ich mir eigentlich nicht. Auf der Technik-Seite gibt es ja auch 24 Monate Mini-Next-Gebrauchtwagengarantie.


    Auf jeden Fall freue ich mich, wieder Teil dieses Forums zu sein, da ich den Umgangston und das Klima hier immer sehr angenehm fand. :thumbsup:

    3 Mal editiert, zuletzt von quintana ()

  • Danke für das (erneute) Willkommen. :)


    Fotos folgen natürlich recht bald nach der Abholung.

    :0001: !!!


    Und dann noch BRG :6444::love: ... viel Spaß mit deinem grünen Churchill! :D

    Er bekommt sogar die 1874 aufs Kennzeichen, also das Geburtsjahr von Churchill. Das war aber mehr aus Gag, weil das zufällig frei war und ich mir gerne irgendwas mit dem Kennzeichen ausdenke. ;)