Michelin Pilot Sport 4

  • Moin zusammen!


    Hat jemand Erfahrung mit dem Michelin Pilot Sport 4 in 205/40/18 gemacht?
    Ich möchte unbedingt weiterhin meine Cup Spokes fahren.


    Bisher habe ich generell von Michelin nur gutes gehört. Bisher war der SuperSport mein Favorit, jedoch gibt es den leider nicht in entsprechender Größe.
    Überwiegend soll der Reifen auf öffentlichen Straßen im Alltag Spaß machen und auch bei höheren Geschwindigkeiten jenseits der 200 km/h Sicherheit vermitteln, auf dem Track allerdings auch eine gute Figur abgeben.
    Wie seht ihr das beim PS4? Muss dazu kurz erwähnen, dass nächstes Jahr ein KW (V3 oder V4) reinkommen + andere Stabbis. Dementsprechend sollte der Reifen ebenso Performance abliefern. Und klar, so Geschichten wie der Cup 2 usw. sind super, passen allerdings nicht auf meine Felgen X/ Kompromiss zwischen Eisdiele & Performance :whistling:


    Gibt ja passend für die Cup Spokes nicht allzuviel Auswahl, ohne auf 215er zu gehen und eine extra Abnahme + eventuell im Radhaus Anpassungen durchzuführen.


    Würde mich über eure Einschätzung und Erfahrung sehr freuen! :)
    Vielleicht hat ja jemand noch einen Geheimtipp.

  • Auf der Michelin Webseite gibt es den Super Sport mit 18 Zoll leider nicht in 205/40er Maße so wie ich es gesehen habe, deswegen meine Annahme ihn leider nicht fahren zu können =O Lasse mich gerne eines besseren belehren :whistling:

  • Hoffentlich ist das kein Resteverkauf, weil Michelin direkt die ja anscheinend in der Größe nicht mehr listet :huh:


    Wäre natürlich super wenn die weiterhin verfügbar sind :thumbup:

  • Hallo Duck,


    zum Michelin Pilot Sport 4 kann ich nichts sagen.

    Ich möchte unbedingt weiterhin meine Cup Spokes fahren.

    Als ich mich von meinen alten Reifen trennen wollte, hatte ich die gleichen Gedanken.


    Geworden sind es dann: Dunlop Sport Maxx RT2 XL MFS, 205/40R 18 86 Y TL Extra Load.


    War eine Empfehlung von Markus @Xanthin
    Bin begeistert.
    Insbesondere weil er mich auch auf nasser Fahrbahn, in den Alpen, überzeugt hat.

  • Die Dunlop hatte Markus mir auch schon empfohlen :) Bin nur so ein bisschen Dunlop geschädigt, weil ich momentan noch die ollen RFT Sportmaxx Serienbereifung fahre :S Klar wird kein Vergleich sein aber nunja ^^

  • Wenn ich das richtig im Kopf habe fährt Britta @britz doch den Super Sport seit diesem Jahr in 205 40 18

    Jup, fährt sie. Bin mega überrascht gewesen, welchen Unterschied so ein Reifen machen kann und will die nicht mehr her geben 8o
    Hatte vorher Dunlop Sport Maxx als RFT drauf und der Wechsel auf die Super Sport war vom Fahrverhalten her fast nochmal so eine Verbesserung wie der FW-Wechsel... :)
    Fahre jeden Tag eine recht kurvige Strecke über Land zur Arbeit und auch bei Regen macht der Reifen erstaunlicherweise nen richtig guten Job.
    Habe die Reifen allerdings auch nicht über den Händler sondern auf einen Tipp hin bei eBay Kleinanzeigen neu zu einem top Preis kaufen können... vielleicht findest da ja auch noch was...
    Uneingeschränkte Kaufempfehlung!!! :thumbsup:



    weil ich momentan noch die ollen RFT Sportmaxx Serienbereifung fahre Klar wird kein Vergleich sein aber nunja

    kann ich nachvollziehen... wollte die deshalb auch nicht haben... ;)

  • Ja hatte ich schon erwartet, dass die Super Sport richtig super sind :D:thumbup: Der Vergleich zum PS4 wäre nun nochmal interessant.


    Ich glaube selbst meine neuen Sottozero 3 ohne Runflat werden besser fahren als die RFT Sportmaxx 8o Ahne böses :rolleyes:

  • Habe die MPSS in 17" auf dem Mini und hatte die MPS4 bis vor Kurzem in 18" auf dem Golf GTI.
    Nicht ganz vergleichbar, klar.


    Beide nicht auf dem Track, nur ausgiebige Nutzung im Sieger- und Sauerland :saint: .
    Auf einem Daily empfinde ich die MPS4 als harmonischer.
    Nach kalten und feuchten Nächten kann man sofort loslegen, mit dem MPSS braucht's ein paar Kurven zum Eingrooven :) .
    Für Landstraße reichte mir der MPS4 mehr als aus, so dass ich beim Tausch der Gummis auch den Mini darauf umrüsten werde.
    Der Reifen kann auf jeden Fall mehr als ich :) .


    Der MPS4 mit dem Zusatz S soll wohl nochmal klebriger sein als der ohne S.
    Den bin ich aber noch nicht in Kurven gefahren, nur mal auf der Autobahn im Trockenen und somit ohne Aussagekraft.