iphone iOS13 keine Titelauswahl über Lenkrad möglich

  • Hey zusammen,


    ich wollte mich erkundigen ob jemand von euch das gleiche Problem hat wie ich und ob es schon eine Lösung gibt:


    MINI F56 JCW
    iPhone XS Max
    iOS13
    Handy per USB Kabel an MINI angeschlossen


    Musik-Titelauswahn wird zwar im HUD Disyplay angezeigt, kann dieses aber nicht über das Lenkrad auswählen.
    Es passiert nichts, egalwelchen Titel ich im HUD Display über das Lenkrad auswähle.


    Kann die Titel nur noch über den iDrive Controller im Zentralinstrument auswählen.


    Hat jemand das gleiche Problem?

    Einmal editiert, zuletzt von Holly_JCW ()

  • Hey Holly!


    Genau das gleiche Problem wie bei mir. Nur das ich nicht einmal mehr die Songs per iDrive Controler anwählen konnte. Bei mir hat es sogar die Aktualisierung der Software im Auto zerschossen so das mein MINI heute eine komplett neue Sotfware bekommt. Ich bin mit meinem örtlichen MINI Händler gemeinsam auf der Suche nach einer Lösung des Problems.


    Was aber bis gestern definitiv bei mir geholfen hat, war die Synchronisation des Handys mit dem Fahrzeug zu verweigern.

    • Handy komplett neu mit dem Fahrzeug koppeln.
    • Handy aus - ein - gut (AEG :) )
    • Bei Nachfrage des Handys ob die Gespräche synchronisiert werden sollen dies verweigern

    Dies hat jetzt 2 Tage ohne Probleme bei mir funktioniert.

    • kurze Variante: Handy -> Einstellungen -> Bluetooth -> MINI 12456 -> i Informationen -> die 2 Schalter zur Synchronisation ausschalten. (dies habe ich so noch nicht getestet da das Fahrzeug schon zu BMW musste)

    Mehr wenn ich den MINI zurück bekommen habe.

  • Hey Johnny,


    dann bin ich mal gespannt was du sagst wenn du deinen MINI zurück bekommen hast, ob das Problem behoben wurde oder ob es weiterhin besteht :)