Sparco Assetto Gara 18' auf einem JCW

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Sparco Assetto Gara 18' auf einem JCW

Hi Leute :P
      fahre derzeit einen Mini JCW F56 & brauche unbedingt vor dem 1. Wintereinbruch einen Satz Winterreifen+Felgen.
      Frage: Passen die Sparco Assetto Gara 8jx18 ET 35 drauf? (meiner hat eine dezente Tieferlegung vorne+hinten jeweils 30mm und Spurplatten)

Danke an alle, die mir weiterhelfen können :thumbsup:

""
    • Hi,
      wenn Du den F56 fährst, dann biste hier im falschen Unterforum, aber das werden die Mods gern beheben.

8x18 geht grundsätzlich beim F, allerdings wird ne ET35 wohl eher nix.

Wir fahren ne ET42 bei unserem Hatch und der steht vorn schön bündig im Radhaus. Die von dir gewählte Kombi würde da deutlich weiter nach außen kommen und da deckt das Radhaus nix mehr ab und Du wirst sehr wahrscheinlich Kontakt zwischen Reifen und Radhaus bekommen.

-- Clubman Cooper S - Meine kleine Pebbles :love: --

• philippjohn599 schrieb:

Alles klar :)

ihr würdet es also nicht riskieren? Also sprich nichtmal ohne Distanzscheiben any chance? Hier in Österreich ist das mit TÜV ja recht easy. Also daran solls nicht scheitern :P
      Ich weiß ja nicht was du für Distanzscheiben drauf hast aber eine 8x18 ET35 Felge auf einem Mini F56 JCW in Verbindung mit Distanzscheiben macht sicher Probleme, sei es beim Fahren als auch beim TÜV. ;)
      Selbst ohne Distanzscheiben sehe ich Probleme wenn ich bedenke, dass eine 7 x 17 ET35 nahezu bündig mit dem Kotflügel abschließt.
      "It's the little Mini!!! things that matter in life." :2352:
    • Ich fahre im Winter die Assetto Gara 7,5 x 17" ET35 ohne Platten mit Tieferlegung.
      Wenn du 8,0 x 18" fahren willst dann kannste mit ET48 ohne deine Platten glück haben.
      Mit den Platten sehe ich da wenig Chancen.

R50 - Mini One - British Racing Green
      R53 - Cooper S - Black Eye Purple
      F56 - John Cooper Works - Midnight Black
    • Jack94 schrieb:

yahnos schrieb:

Jack94 schrieb:

Guten Tag! :)

Ich weiß nicht wie aktuell deine Anfrage noch ist, aber derzeit fahre ich noch die Sparcos und werde nächstes Jahr wohl auf Ultras wechseln, weshalb sie nach meinem Räderwechsel kommenden Samstag so oder so zum Verkauf stehen würden.

Die beiden hinteren Felgen haben leider jeweils eine größere Stelle, welche ich natürlich preslich berücksichtigen werde.

Bilder findest du im Anhang.

Beste Grüße,
      Moritz
      Für ET 35 stehen die aber weit im Radkasten :huh:
      Sind definitiv ET 35. Aber 18 Zoll, habe gerade erst realisiert, dass der Themenersteller 17 Zoll sucht. Falls trotzdem Interesse besteht, einfach melden 8)

Ein Mitglied scheint anscheinend die 18 Zoll ET 35 verbaut zu haben :/ Weiß nicht ob ichs nicht doch versuchen soll..

Jack94 schrieb:

yahnos schrieb:

Jack94 schrieb:

Guten Tag! :)

Ich weiß nicht wie aktuell deine Anfrage noch ist, aber derzeit fahre ich noch die Sparcos und werde nächstes Jahr wohl auf Ultras wechseln, weshalb sie nach meinem Räderwechsel kommenden Samstag so oder so zum Verkauf stehen würden.

Die beiden hinteren Felgen haben leider jeweils eine größere Stelle, welche ich natürlich preslich berücksichtigen werde.

Bilder findest du im Anhang.

Beste Grüße,
      Moritz
      Für ET 35 stehen die aber weit im Radkasten :huh:
      Sind definitiv ET 35. Aber 18 Zoll, habe gerade erst realisiert, dass der Themenersteller 17 Zoll sucht. Falls trotzdem Interesse besteht, einfach melden 8)
      Ein Mitglied scheint anscheinend die 18 Zoll ET 35 verbaut zu haben :/ Weiß nicht ob ichs nicht doch versuchen soll..
      Dann melde ich mich mal kurz: Jap, die Felgen stehen schon echt gut weit raus (auch wenn es lt. obigem Kollegen auf dem Bild wohl nicht so aussieht).

Fahre die Räder auch mit 30mm Federn und ohne Spurplatten und es passt (Ist allerdings noch nicht eingetragen, also keine Idee, ob es da evtl Probleme gibt).

Zum Thema wie weit es heraussteht: Ich bin einmal im Parkhaus links zu nah an eine Säule herangefahren und habe es schon meine gesamte Außenwand der Karosserie hinten aufreißen hören. Waren aber nur die Felgen, die zum Glück noch weiter herausstanden :D Also ist schon wirklich grenzwertig.
    • Hi Jack94!

vielen Dank für deinen hilfreichen Kommentar! Finde die Felgen schauen einfach Hammer aus... :P

Jetzt ist nur noch das Thema mit den Reifen...225/40/18-er wären auf den Felgen drauf (würd ich mir gebraucht nehmen, da ich vor hab, das Auto ohnedies im Frühling zu verkaufen)

Sehr hilfreich all eure Kommentare. Bin ein kleiner Laie- ?(

Hi Jack94!

vielen Dank für deinen hilfreichen Kommentar! Finde die Felgen schauen einfach Hammer aus... :P

Jetzt ist nur noch das Thema mit den Reifen...225/40/18-er wären auf den Felgen drauf (würd ich mir gebraucht nehmen, da ich vor hab, das Auto ohnedies im Frühling zu verkaufen)

Sehr hilfreich all eure Kommentare. Bin ein kleiner Laie- ?(
      Gar kein Thema, bin auch optisch extrem zufrieden damit und auch der 40er Querschnitt ist eine gute Idee. Ich fahre nen 35er Querschnitt und ich denke dass du mit nem 40er zumindest etwas komfortabler unterwegs bist. (y)

kalimuc schrieb:

Wieso kauft man sich für ein halbes Jahr noch neue Felgen?!
      Das kann ich tatsächlich recht gut nachvollziehen. Ich bin bei Autos auch immer recht sprunghaft und versuche viele Dinge, die ich im Kopf habe, hin und wieder umzusetzen.
    • Neu

Alsoo.. ich hatte zwar kurz Probleme die richtigen Zentrierringe zu bekommen, fahre aber seit Freitag mit den neuen Winterreifen und bin mega zufrieden! Ein wenig stehen sie zwar raus, ist aber denke ich alles im Rahmen des erträglichen. Jedenfalls schleift nix! :thumbsup:
      IMG_0081.jpgIMG_0080.jpg

Dateien
      • IMG_0079.jpg

(494,13 kB, 10 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_0078.jpg

(863,92 kB, 11 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_0077.jpg

(691,27 kB, 15 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Neu

philippjohn599 schrieb:

Ein wenig stehen sie zwar raus, ist aber denke ich alles im Rahmen des erträglichen.
      Solang es für den TÜV auch im Rahmen des erträglichen ist, ist alles gut :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
      Mein Prüfer ist schon "kulant" aber ich glaube auch das wäre ihm zu heiß....
      Good Luck :)
      R50 - Mini One - British Racing Green
      R53 - Cooper S - Black Eye Purple
      F56 - John Cooper Works - Midnight Black

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fabian ()

• ANZEIGE