Sparco Assetto Gara 18' auf einem JCW

  • Hi Leute :P
    fahre derzeit einen Mini JCW F56 & brauche unbedingt vor dem 1. Wintereinbruch einen Satz Winterreifen+Felgen.
    Frage: Passen die Sparco Assetto Gara 8jx18 ET 35 drauf? (meiner hat eine dezente Tieferlegung vorne+hinten jeweils 30mm und Spurplatten)


    Danke an alle, die mir weiterhelfen können :thumbsup:

  • Hi,
    wenn Du den F56 fährst, dann biste hier im falschen Unterforum, aber das werden die Mods gern beheben.


    8x18 geht grundsätzlich beim F, allerdings wird ne ET35 wohl eher nix.


    Wir fahren ne ET42 bei unserem Hatch und der steht vorn schön bündig im Radhaus. Die von dir gewählte Kombi würde da deutlich weiter nach außen kommen und da deckt das Radhaus nix mehr ab und Du wirst sehr wahrscheinlich Kontakt zwischen Reifen und Radhaus bekommen.

  • Alles klar :)


    ihr würdet es also nicht riskieren? Also sprich nichtmal ohne Distanzscheiben any chance? Hier in Österreich ist das mit TÜV ja recht easy. Also daran solls nicht scheitern :P

    Ich weiß ja nicht was du für Distanzscheiben drauf hast aber eine 8x18 ET35 Felge auf einem Mini F56 JCW in Verbindung mit Distanzscheiben macht sicher Probleme, sei es beim Fahren als auch beim TÜV. ;)
    Selbst ohne Distanzscheiben sehe ich Probleme wenn ich bedenke, dass eine 7 x 17 ET35 nahezu bündig mit dem Kotflügel abschließt.

    "It's the littleMini!!! things that matter in life." :2352:

  • Ich fahre im Winter die Assetto Gara 7,5 x 17" ET35 ohne Platten mit Tieferlegung.
    Wenn du 8,0 x 18" fahren willst dann kannste mit ET48 ohne deine Platten glück haben.
    Mit den Platten sehe ich da wenig Chancen.

  • Ein Mitglied scheint anscheinend die 18 Zoll ET 35 verbaut zu haben :/ Weiß nicht ob ichs nicht doch versuchen soll..

    Dann melde ich mich mal kurz: Jap, die Felgen stehen schon echt gut weit raus (auch wenn es lt. obigem Kollegen auf dem Bild wohl nicht so aussieht).


    Fahre die Räder auch mit 30mm Federn und ohne Spurplatten und es passt (Ist allerdings noch nicht eingetragen, also keine Idee, ob es da evtl Probleme gibt).


    Zum Thema wie weit es heraussteht: Ich bin einmal im Parkhaus links zu nah an eine Säule herangefahren und habe es schon meine gesamte Außenwand der Karosserie hinten aufreißen hören. Waren aber nur die Felgen, die zum Glück noch weiter herausstanden :D Also ist schon wirklich grenzwertig.