MINI Cooper SE Preisliste - 2020 Ausstattung und Preise des Elektro 3-Türer Electric

  • Hallo :0004:


    habt Ihr den SE geleast oder werdet ihr kaufen? Sind die Restwerte von BMW wirklich so schlecht angesetzt?


    Man sagte mir nach 3 Jahren unter 50% Restwert, was die Leasingrate bereinigt nicht so gut erscheinen lässt! Ohne Förderung würde da kaum ein Nutzer zuschlagen scheint mir. Danke :0002:

  • Ich habe, bzw. werde ihn kaufen. Von Leasing halte ich persönlich nichts.


    Ja, die Reichweite ist im Vergleich zu anderen Fahrzeugen eher mickrige, ich denke real mit etwas Spaß werden es knapp unter 200km sein. Bei Tempo 130 auf der Autobahn ganz stumpf geschätzt 160 bis 180km.


    Das ist nicht viel, Mini betont aber, dass es wirklich ein Stadtauto ist. Dafür reicht es dann.


    Und: du kannst serienmäßig schnellladen.

  • Zu den Restwerten kann man sich anhand die Leasingangebote der einzelnen Hersteller halten. Da die Fahrzeug i.d.R. ja wieder in den Markt kommen sollen. Und klar das "der" Restwert unterschiedlich als Ein- bzw. Verkaufswert gesehen wird.


    MINI ist Wertmeister, seit Jahren, allerdings gilt das ja nicht für eine mögliche Inzahlungnahme beim Händler.


    Danke dir erst einmal. Mir geht es um die Finanzering oder das Leasing bei BMW MINI und dem Restwert der dort als Grundlage verwendet wird. Er erscheint mir deutlich schlechter als bei Verbrennungsmotoren.

  • Danke dir erst einmal. Mir geht es um die Finanzering oder das Leasing bei BMW MINI und dem Restwert der dort als Grundlage verwendet wird. Er erscheint mir deutlich schlechter als bei Verbrennungsmotoren.

    Da liegt einfach daran das die Vermarktung bislang bei den BMW Fahrzeugen etwas anders geregelt wurde. Und MINI ja noch nicht verfügbar war.


    Wobei was nützen dir der RW. Im Leasing geht es einzig u. allein um die Rate, alles andere wäre verschwendete Rechnerei. Sofern du den eigentlichen Leasing Gedanken "verstehst" und nicht versuchst Ihn mit anderen Rechnmodellen zu vergleichen.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Wobei was nützen dir der RW. Im Leasing geht es einzig u. allein um die Rate, alles andere wäre verschwendete Rechnerei. Sofern du den eigentlichen Leasing Gedanken "verstehst" und nicht versuchst Ihn mit anderen Rechnmodellen zu vergleichen.


    Yep,


    wobei er ggf. Privatkunde ist und über eine Kaufoption nachdenkt?
    Elektroauto kaufen? Akku? Hmmmmm...


    Bei einem niedrig kalkuliertem RW wird halt auch die Rate recht hoch sein.

  • Also ich habe meinen finanziert und habe ihn nach 3 Jahren gekauft.


    Ich verstehe für Privatleute den Sinn von Leasing nicht, außer ich habe kein Geld und will trotzdem ein teures Auto kaufen. Die Sonderzahlung und die Raten sind auf jeden Fall weg. Und dieser Verlust wird auf jeden Fall höher sein als der Wertverlust des Autos, der Leasinganbieter ist ja nicht blöd.



    Zum Thema Akku kaufen:
    Es gibt 8 Jahre Garantie auf den Akku. Selbst wenn der kaputt ist, wird der Austausch in etwa 4000€ kosten. Das ist ärgerlich und teuer, aber vergleichbar mit nem Motor- oder Getriebeschaden. Auch der kommt immer wieder mal vor.
    Mund wer weiß, bis dahin gibbet bestimmt Experten, die einzelne Zellen reparieren oder tauschen, anstelle des ganzen Akkus zu tauschen, ähnlich diesen Getriebewerkstätten, die das Getriebe zerlegen und billiger reparieren.


    Jörg

  • Also hast du es ja doch erkannt. Und das man Leasen kann ohne Geld ist mir neu. Leasing ist für alles interessant die "regelmäßig" alle 36 Mon. ein Neues Auto fahren wollen. Und dafür nicht den vollen fahrzuegpreis bezahlen möchten und sich keine Gedanken über einen "möglichen" Wiederverkaufswert Gedanken machen möchte.


    Und nur die.


    Leasinganbieter ist der Hersteller, und der hat nur ein Interesse möglich, viele Neue Fahrzeuge auf den Markt zu bringen. Nein blöd ist der sicherlich nicht. Aber wie soll das gehen. Wie viele Menschen haben das Geld alles 3 Jahre ( Meinst benutzte Leasinglaufzeit = wahrscheinlich bester RW ) eine Neues Auto zu kaufen. ( Hier höre ich seit 15 Jahre den selben ………) Aber sei drum. Ist wahrscheinlich ebenso unnötig darüber zu diskutieren wie E-Automobilität , Tempolimit u.v.m. Zumindest wenn man nicht vom Fach ist.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Zum Thema Akku kaufen:
    Es gibt 8 Jahre Garantie auf den Akku. Selbst wenn der kaputt ist, wird der Austausch in etwa 4000€ kosten. Das ist ärgerlich und teuer, aber vergleichbar mit nem Motor- oder Getriebeschaden. Auch der kommt immer wieder mal vor.
    Mund wer weiß, bis dahin gibbet bestimmt Experten, die einzelne Zellen reparieren oder tauschen, anstelle des ganzen Akkus zu tauschen, ähnlich diesen Getriebewerkstätten, die das Getriebe zerlegen und billiger reparieren.


    Jörg

    Der Akku beim SE besteht aus 5 Doppel- und 2 Einzelzellmodulen.


    Ein Doppelmodul liegt bei 2380,-€, ein Einzelmodul bei 930,-€.


    Da kommst du mit 4k beim Tausch aller Module leider nicht aus.

    Sudis Garage: Hawking, Agent Orange und als Neuzugang Mr. Fusion :whistling:


    Ich verstehe das ganze Gerede um 200 Zellen, juten Metern und diesen ganzen Kilos Watt nicht.


    Hauptsache das Ding schiebt. :2352: