Neuwagen Reimport - MINI RE-Import

  • Will mir ja eine neuen F60 JCW Countryman kaufen und habe mir dazu auch schon ein paar Angebote machen lassen ,auch ein Angebot von einem Reimporthändler.
    Was spricht für oder gegen einen Reimportwagen.Das Angebot ist 6-8000 Euro günstiger als beim Mini Händler nach Rabattabzug.
    Wie gesagt ein Bestell Neuwagen.


    viele Grüsse Martin

  • Es könnte länderspezifische Ausstattungsunterschiede geben. Was aber durch die Optionsliste auszugleichen sein sollte.
    Ich meine, dass die Unterschiede, die es früher mal gab (bei Motorrädern war die Bremse teilweise nicht so dimensioniert wie in Deutschland, da man ja nur 120 und nicht 250 fahren durfte) kein Problem mehr sind.
    Dann dürfte der Wiedererkaufspreis niedriger sein. Was aber deswegen ziemlich egal ist, weil Du ja jetzt auch schon deutlich weniger zahlst.

    Blinken ist eine Absichtserklärung und keine Erfolgsmitteilung!

  • Was spricht für oder gegen einen Reimportwagen.Das Angebot ist 6-8000 Euro günstiger als beim Mini Händler nach Rabattabzug.
    Wie gesagt ein Bestell Neuwagen.


    Bist Du Dir sicher dass Du 6-8000 Euro sparen kannst. Nenn doch mal den Reimorteur.
    Ich bin gerade auch im Kaufprozess und stelle für mich keine Einsparmöglichkeit durch Reimport fest.


    Wenn Deine Konfiguration feststeht, dann mache doch einmal eine Anfrage bei carwow, dann bekommst Du Angebote von deutschen Mini Händlern. Da ist bestimmt eins bei was mit dem Reimport Fahrzeug mithalten kann. (Wobei es eigentlich kein reimport ist, da sowieso alle aus Holland oder GB kommen)

  • Das Angebot ist 6-8000 Euro günstiger als beim Mini Händler nach Rabattabzug.


    Wenn du dein Rabatt verdoppeln kannst auf 30 Prozent?? Dann würde ich das sofort machen!


    Wobei es eigentlich kein reimport ist, da sowieso alle aus Holland oder GB kommen


    Ist bei den Importen nicht relevant für welchen Markt sie produziert worden sind und nicht wo sie produziert wurden? Ich meine mich erinnern zu können das Modelle sogar andere Motoren bekommen haben wenn diese nach Portugal oder Spanien gegangen sind..

  • Bist Du Dir sicher dass Du 6-8000 Euro sparen kannst. Nenn doch mal den Reimorteur.
    Ich bin gerade auch im Kaufprozess und stelle für mich keine Einsparmöglichkeit durch Reimport fest.


    Wenn Deine Konfiguration feststeht, dann mache doch einmal eine Anfrage bei carwow, dann bekommst Du Angebote von deutschen Mini Händlern. Da ist bestimmt eins bei was mit dem Reimport Fahrzeug mithalten kann. (Wobei es eigentlich kein reimport ist, da sowieso alle aus Holland oder GB kommen)

    Ich habe mir einen F60 JCW mit annähernd Vollausstattung (61000.-€) bei meinem Mini Händler Konfiguriert. Er gibt mir max 9% Rabatt ,ergibt 55510.-€
    Bei EU Neuwagen Knott kostet das exakt gleiche Auto 48800.-€. sind ca 20%. Der unterschied ist 6700.-€ . Da kommt man schon ins grübeln.
    Ich möchte mir meinen Neuen natürlich auch lieber bei einem Mini Händler kaufen. Ich war auch schon direkt bei der Mini Niederlassung in München ,da hat man mir gesagt
    dass man momentan nicht mehr als 6-8 % Rabat gewährt,da es sich um ein gerade neu auf den Markt gekommenes Facelift-Modell handelt.
    Ich möchte mir den JCW für kommendes Frühjahr (März/April ) bestellen und habe daher noch etwas Zeit für die Bestellung.
    Ach ja Carwow kannte ich noch gar nicht,werde da auch mal eine Anfrage starten.
    Viele Grüsse Martin

  • Bei mir geht es um einen Mini Cooper mit einem Listenpreis von rund 33.000 Euro, also um ca. die Hälfte von deinem.


    Ich habe ein Angebot - über carwow - von einem Mini Händler, der ca. 50 km weg ist mit 19,17% Nachlass.
    Der Mini Händler bei dem ich kaufen werde, weißt den Rabatt nicht aus, da er nur einen Hauspreis angibt.
    Der ist jedoch noch etwas günstiger.
    Allerdings hängt der Nachlass auch vom Fahrzeug und von der Ausstattung ab, aber ich würde es wirklich einmal über carwow oder ähnliches versuchen.

  • Arbeitskollege hat seinen 3er als Reimport gekauft.
    Ausstattung usw. war alles identisch.
    Nur die ganzen BMW Connected-Drive Dienste funktionieren nicht und waren lt. einer BMW-NL nicht kompatibel.
    Weis nicht ob das heute beim F60 auch noch der Fall ist.
    Würde ich ansprechen an deiner Stelle.

  • Grundsätzlich sollte man sich fragen warum diese Auto so günstig sein können. Es muss klar sein das diese nicht 100% vergleichbar sind, auch wenn man es im Detail vielleicht nicht sieht. Man müsste im Vorfeld klären anhand der dort lieferbaren Preislisten wie sich das zusammen setzt.


    Die deutschen Internetseiten beruhen auf dem Prinzip der Mengenabnahme ( nehme ich jetzt mal an) Wenn die Händler eine gewisse Abnahmezahl garantieren bekommen Sie vom Konzern Bonus X zurück, mag also aufgehen.


    Ist aber auf lange Sicht wie bei allem, das die kleineren Händler darunter leiden, und womöglich aufgeben müssen, ist ja mittlerweile bekannt wie sich das in Deutschland verhält. Wenn es dann wieder nur ein paar Händler gibt, wird auch wieder der Preis durch den Markt angepasst.


    Alles was nicht in Deutschland verkauft wird und für einen anderen Markt produziert wurde müsste ein Re-Import sein. ( Aber ich gebe zu ich bin kein Wirtschaftswissenschaftler, nur st. geprft. Betriebswirt).


    Aber klar wenn man nur sparen will, ist das eine Option. Bio kann man machen, muss aber nicht.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...