Winterrerifen 185/50 R17

  • Ich habe zwei Bekannte, die diese Räder (mit Dunlop 3D) einen Winter gefahren und für so schlecht befunden haben, dass sie sie nach vier Monaten verkauft haben und auf 205er umgestiegen sind.
    Das Problem waren weniger die Dunlop selbst, sondern die für einen Mini zu schlanke Größe der 185er.
    Sorry, dass ich nichts Positives berichten kann.
    .
    B1A53678-410B-48DB-8AE3-C704DAFD5526.jpeg
    Edit: Persönliche Meinung - sie sehen in 185 auch maximal bescheiden aus, um nicht zu sagen be...... ;)

  • Ich denke das diese Felgen einfach zu groß für die Reifenbreite sind ?! es gab ja auch mal 175 / 17 mit Radial Spoke. da hab ich mich fats erschrocken.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Kleider...ähhh Räder machen Autos, oder wie war das noch :D
    Der typische GTI Fahrer fährt auch mit 16 Zoll im Winter (im drastischen Fall sogar mit Stahlfelgen) durch die Gegend und im Sommer dann mit seinen 19er Holzreifen :0016:
    Ich werde es nie nachvollziehen, wie man fast ein halbes Jahr lang sein Auto optisch so misshandeln kann. Ähnlich sehe ich es beim MINI mit den schmalen Reifen.

  • Also auf einen 75 PS sind die "schmalen" Reifen völlig i.O.

    Wenn er kein JCW Trim hat vielleicht gerade noch so :D
    Wobei ich auf meinem Cooper auch Sommer wie Winter 205er Bereifung in 17 Zoll gefahren bin.


    Schmalere Reifen in Verbindung mit kleineren Felgen sind nur günstiger, sonst in meinen Augen keinerlei Vorteil 8o
    Ein One kann auch richtig gut aussehen mit schönen Cosmos und entsprechenden Pneus :rolleyes:

  • Ohja :D Die meisten vergessen, dass ja fast schon 50% des Jahres auf Winterreifen gefahren wird. Gut bei mir sind es knapp 40%, auch schon zu viel um da zu experimentieren.