Tankdeckel umrüsten

  • hallo zusammen


    seit kurzem bin ich glücklicher besitzer eines
    mini one d f56 und jetzt geht das dezente tunen los :D würde jetzt gerne auf den tankdeckel bzw die komplette einheit vom cooper s wechseln nun stellt sich mir die frage ob dies möglich ist und wenn ja wo ich die teile herbekommen kann denn im internet gibt es überall nur den verchromten tankdeckel aber nur allein dieser bringt mir ja nix brauche ja auch das innenleben (abdeckkopf,...)
    für hilfreiche tipps wäre ich sehr sehr dankbar :thumbsup:
    lg
    kamil

  • Da musst dich am besten an einen Freundl. halten der die alle nötigen Teile raussucht ansonsten gibt es für den Cooper S alternativ eine schwarze Ausführung.


    vielleicht mit der Suche hier falls das schon jemand umgebaut hat.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Habe meinen Deckel in schwarz tauschen lassen, ist nur die Kappe oberhalb die ausgetauscht wird zu einem saftigen Preis.
    Vielleicht ist folieren sogar günstiger?! Ich denke mal dass es in deinem Fall durchaus möglich ist auf den CS Deckel zu wechseln
    https://shop.mini.de/mini-de/d…/-/abdeckring/PID_259665/


    Vielleicht wirst du damit schlauer?

    Einmal editiert, zuletzt von Duck93 ()

  • Zu allererst vielen Dank euch allen für die schnellen Antworten :thumbup:
    Michel_xi hat es auf den Punkt getroffen!
    Bis jetzt bin ich diesbezüglich leider noch nirgends fündig geworden aber werde es mal beim Freundl. um die Ecke versuchen :whistling: Oh da hatte wohl jemand das selbe Problem Danke für die Info Pastis :)

  • Schau mal hier:
    http://de.minifans.info/parts-…se/bodywork/fill_in_flap/


    du hast ja Position 1 und 2, wird beim Diesel angezeigt.
    Und bräuchtest 3 und 4, das sollte angezeigt werden, wenn du auf einen Benziner im ETK umschaltest.


    Günstigsten Anbieter findest du über Google, einfach „BMW“ und die Teilenummer ohne Leerzeichen eingeben. Dann bekommst du die Preise von den üblichen Verdächtigen Leebmann, Hubauer, Baum, usw.