Probleme mit den Lufteinlässen im Frontgrill

  • Tach auch. Falls das Thema hier falsch erstellt ist, bitte einfach verschieben. Danke dafür. Ich habe gestern mit großem Schrecken festgestellt, dass die "lackierten" Lufteinlässe im Frontschürzenbereich extrem ausgeblichen sind. Bislang kannte ich sowas bei einigen F56 Modellen. Bei dem F54 JCW ist es mir so bislang nicht bekannt. Hab hier auch im Forum noch nichts dazu gefunden. Damit ihr wisst was ich meine füge ich einfach mal ein Bild bei. Es handelt sich hierbei nicht um mein Fahrzeug ^^ Man kann hier aber zumindest gut sehen welchen Bereich ich meine. Sind die roten Teile in dem Blau markierten Bereich. Hat wer von euch so etwas schon mal gehabt?
    MINI-John-Cooper-Works-Clubman-Midnight-Black-Abu-Dhabi-Motors-02.jpg

    Wenn dir eine Person Ü40 mit einem Knutschfleck auf der Brust begegnet, war das mit Sicherheit ein Saugnapf vom EKG.

  • Sämtliche Plastikteile im Pianolook im Aussenbereich vom MINI sind davon betroffen.


    Ich hab schon Countryman bei Auslieferung gesehen, wo die Sidescuttles blasse Stellen hatten.


    Gibt nur zwei Möglichkeiten:
    1. Teil tauschen und vielleicht übernimmt die Kosten MINI und es kann sein das es in x Jahren wieder kommt, oder
    2. Teile ausbauen und lackieren.

  • Ich wähle Tor 1 :D
    Werde da mal vorstellig. Ist ja noch in der Gewährleistung und da es jeweils an unterschiedlichen Stellen örtlich auf die jeweiligen Bauteile beschränkt ist dürfte es nicht so schwer sein dies als Mangel "anzuprangern". Bin gespannt.

    Wenn dir eine Person Ü40 mit einem Knutschfleck auf der Brust begegnet, war das mit Sicherheit ein Saugnapf vom EKG.

  • das liegt doch sicher an den ganzen reinigern die ihr da auf eure autos packt :wash:


    :6413:


    meine fast 4 jahre und 200tkm alten blenden sehen aus wie neu. bis auf die steinschläge :3917:

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • @rantanplan du Scherenschleifer! Warte ab, Mittwoch kriegste was du brauchst. Aber mal so am Rande. Das siehst so auch garnicht. Siehst erst wenn das Teil richtig ausgeleuchtet wird. Selbst in der Sonne ist das so zunächst nicht wahrnehmbar. Knallst da aber richtig Lumen drauf dann erschrickst dich.... 8o

    Wenn dir eine Person Ü40 mit einem Knutschfleck auf der Brust begegnet, war das mit Sicherheit ein Saugnapf vom EKG.

  • leider nein, die blenden haben leider nichts abbekommen ||
    aber ich schau es mir gerne an

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • Zu Tode gestreichelt, ging mir auch durch den Kopf, Piano Black- vielleicht ist bei mir der Prall Topf bisschen blind, der Rest picko !
    Gerade bei solchen Teilen, vorausgesetzt man bekommt sie selber ab, bietet sich High Gloss Sprühfolie an.