Clubbi's F60 One - British Racing Green IV

  • Hallo zusammen!


    Heute am 11.10.2019 war es soweit: ich durfte ihn mit meinem Bruder abholen! Unseren neuen MINI Countryman !❤


    Nachdem alle Formalitäten mit Fahrzeugpapieren/Brief geklärt war konnte ich ihn mir ansehen.


    Die Farbe ist sowas von schön und das Auto wirkt richtig freundlich damit!


    Nun steht der kleine Große beim Folierer Engeldinger in Homburg/Kirkel und bekommt eine selbstheilende Lackschutzfolie der Firma Suntek, für die komplette Motorhaube&Front.


    Endgültig nach Hause holen darf ich ihn erst am kommenden Mittwoch.


    Dann bekommt er noch Zubehör (Sidescuttles Blackjack, Mudflaps, Innenspiegel Vivid Green, Doorpins Blackjack, Fussmatten Gummi).


    Von der Folierung werde ich berichten und ich bedanke mich nochmal bei meinem MINI Verkäufer Marco Ligotti von MINI/BMW Saar-Pfalz für den perfekt reibungslosen Ablauf von der Bestellung bis zur Auslieferung!


    Herzliche Grüße
    Sebastian


    15708234801190.jpg15708235130951.jpg15708235419172.jpg15708235519633.jpg15708235872464.jpg15708235946635.jpg

  • Hallo! ^^


    Gestern, 22.09.19 hatte mein Landmann seinen 1. Geburtstag <3 !


    Um auf das fast erste Jahr mit uns zurück zu blicken: es gibt wirklich nichts gravierendes zu meckern bzw. Ausfälle!


    Bisher haben wir eine Strecke von 10432 km zurück gelegt und konnte mit dem Wagen alles immer zuverlässig erledigen.
    Egal ob es zu Ikea ging oder eine Waschmaschine. Der packt das.


    Die Anhängerkupplung habe ich bisher 2x benutzt zum Grünschnitt entsorgen. Und auch das funktioniert ohne Stress!


    Fahrgefühl und Fahrwerk überzeugen auch, mit den 19" ist es leider etwas härter wegen den Runflat Reifen.
    Aber es klappert nichts im Innenraum oder so.


    Die 102 PS reichen mit den 16 oder 17 Zoll eigentlich wirklich aus!
    Mit der DTE Box (+22 PS) hat er aber deutlich an Agilität gewonnen und diese Anfahrschwäche (die ich bisher bei allen CM erlebt habe) ist weg.


    Für Kurzstrecken Fahrer wie mich ist das alles völlig ausreichend.


    Das einzige was mich manchmal wirklich stört, ist die doch recht harte Schaltung!!
    Der 1. und 2. Gang sind manchmal recht schwergängig und ich dachte schon es liegt an mir?
    Wenn der Motor warm ist, dann flutscht es erst.


    Beim nächsten MINI ist also Automatik Getriebe notiert !!! :rolleyes:


    Verbrauch hat sich mit der DTE Box und 19" auf 7,2 Liter Benzin eingependelt.
    Denke mit den sehr leichten 16" Winterreifen wird er runtergehen.


    Vor der Box und mit 17" Channel Spoke kam ich übrigens auf 7,6 Liter Verbrauch.


    Die Lackschutzfolie auf Motorhaube und Stoßfänger würde ich auch immer wieder so machen!
    Kann ich echt nur sehr empfehlen!


    Zudem ich einfach pingelig bin bei Steinschlag etc. :/


    Ansonsten cooles Auto!
    Er stresst mich nicht, einfach reinsetzen und losfahren!




    Demnächst folgen: JCW Fronstschürze und die LCI Union Jack Rückleuchten.
    Die Schürze liegt bereits beim Folierer, aber mit den Leuchten muss ich noch etwas warten. :sleeping:X/


    Werde demnächst auch zur Frontschürze Umbau und Frontgrill hier eine Einbauanleitung posten.


    Ebenso wenn es mit den LED Rückleuchten weiter geht, den Einbau und Codierung!



    Nach einer kleinen Wäsche mit SurfCityGarage PacificBlue und dem passenden SpeedDemon Detailer, ist das grün schön am nass glänzen!


    Die Farbe kann ich einfach weiter empfehlen! Die Leute reagieren super darauf.
    Mut zur Farbe Leuteeee!



    20200720_142424.jpg


    20200626_212912.jpg


    20200922_171958.jpg


    20200922_170415.jpg


    20200922_170353.jpg


    20200922_170821.jpg
    Also ich bin froh das er bei mir ist! :love:


    Lieber Gruß
    Sebastian
    ^^