JCW sinnvoll individualisieren

  • Moin zusammen aus dem schönsten Bundesland SH :D


    Ich habe mir einen Jahreswagen JCW zugelegt (wohl minimalstausstattung, 13000 KM, unfallfrei, keine Rennen), obwohl ich schon "ü50" bin, weil ich ihn seit vielen Jahren
    klasse finde. Entsprechend habe ich mich hier angemeldet in der Hoffnung, den einen oder anderen Fehler
    nicht machen zu müssen.


    Entsprechend würde ich gerne in die Runde fragen, welche folgenden Hersteller ihr für folgende "Umbauten" vorschlagen würdet.
    Dafür schon danke vorab !!!


    Ich möchte gerne :


    leichtere! 17 Zoll Felgen haben


    kleinere Aussenspiegel


    einen "etwas satter" klingenden Auspuffsound


    Domstreben, Motor / Innenraum


    Fahrwerk (Höhe) verringern


    Schaltwegverkürzung


    und ggfs., nur wenn die Garantie nicht erlischt, eine moderate Leistungsteigerung


    Keine der Umbauten soll zum Verlust der BE führen !



    Natürlich werden wohl noch weitere Wünsche folgen, aber falls jemand mir ein paar Tipps für Hersteller geben könnte,
    würde ich mich sehr freuen !


    Einen schönen Sonntag,


    JCW-HARD

  • Hallo und herzlich Willkommen hier im freundlichsten Forum ever!
    :0001:

    Sicher bekommst du hier, gerade im Bereich Individualisierung, viele Vorschläge, Tipps und auch Warnhinweise eventuelle Fehler zu machen.


    Zu deinem Anliegen möchte ich mal starten und meine Favoriten nennen:


    17 Zoll Felgen: Sparco, OZ
    Spiegel kleiner: Sind mir soweit nicht bekannt.


    Auspuff: Maxi-Tuner, Remus


    Domstrebe: Wiecherts (Carbon)


    Fahrwerk: KW Street Comfort oder KW Variante 3


    Schaltwegverkürzung? Ist das nötig? Da wird dir sicher jemand weiterhelfen, mir ist da nichts bekannt.


    Leistungssteigerung moderat: DTE-Systems


    Lies dich mal in Ruhe hier ein und deine Fragen beantworten sich alle selbst.


    Also, allzeit knitterfreie Fahrt und viel Spaß mit den Mini Piloten hier. :0005:


    LG Andre


    "It's the littleMini!!! things that matter in life." :2352:

  • Servus,


    Dafür brauchen wir das Baujahr bzw. die Erstzulassung des Wagens von Dir!


    17 Zoll Felgen gibt’s von Sparco, OZ oder ATS zum Beispiel. Da musst du schauen was dir gefällt.


    Außenspiegel hab ich noch keinen gesehen der die geändert hat. Die Elektronik muss ja auch weiterhin passen.


    Je nach Auto gibt’s verschiedene Auspuffe zur Auswahl. Remus, Ragazzon (beide mit evtl. Klappe, evtl. Mit Steuergerät illegal) oder MaxiTuner Auspuff z.B.


    Domstrebe hab ich selbst keine Erfahrung.


    Bei mir Fahrwerk gibt’s die Option mit Tieferlegungsfedern oder direkt ein Gewindefahrwerk. Ich hab Federn und bin unzufrieden, weil mein Auto verzieht. Gibt hier aber genug die das Problem nicht haben. Ich würde wenn das nötige Kleingeld vorhanden ist direkt zum Fahrwerk tendieren. KW ist da die Marke des Vertrauens. Street Comfort für Alltag und V3 wenn’s man schneller zugehen soll auf ner Strecke oder so.


    Eine Leistungssteigerung wird die normale Garantie nicht haben. Manche Tuner geben halt Garantie auf die Leistungssteigerung aber Mini Bzw. BMW ist da raus.


    Grüße!

  • Kann ich gut verstehen eine Individualisierung ist das schönste am MINI.


    Da Dir TÜV/ Garantie wichtig ist, streich schon mal die "kleineren" Spiegel, es sei den Du machst ne Einzelabnahme. Wenn es Dir wie mir, bei sowas sch... egal ist, bau die vom R51 an, oder versuche die AERO Abdeckungen von den neuen JCW LCI.


    So lange du nicht auf Zeiten-Jagd gehen willst, ist der Wagen ab Werk flott genug, sollte der Wagen kein DDC haben würde ich das Fahrwerk tauschen, sonst nur Federn, ggfs in einen guten sprich leichten Radsatz mit 225 investieren, da haste was, was Du merkst, und dann solltest Du lieber auf den Domspatz verzichten und über einen Stabi hinten nachdenken.

  • Hey ,
    was Sound und Leistungssteigerung an geht kann ich dir Maxi-Tuner empfehlen !Super Beratung . Andreas@Maxi-Tuner ist hier auch im Forum .
    Ich habe die Leistungssteigerung und Auspuffanlage verbaut und bin ,wie die anderen bestens zufrieden.

  • Danke, schon viele hilfreiche Infos :!:


    ... ist Baujahr 2018 und EZ.: 04 / 2018 ...


    ... ich glaube ausser der Serienausstattung hat der JCW nix an Extras :(


    dafür ist er aber wohl recht "leicht" ... werde nächste Woche je nach Wetterlage mal auf die geeichte Waage fahren, wenn es nicht regnet ...

    Einmal editiert, zuletzt von jcw-hard ()

  • Guten morgen @jcw-hard und viele spaßige Runden im MINI :) Die besten tips hat nach meiner meinung @Kuki schon gegeben. Wenn dir Garantie und Kulanz allerdings wichtig sind wird es schwierig mit der Individualisierung. Denn alles von dritten kann bei Schadensfällen zu Schwierigkeiten führen.

  • ... nochmal


    D
    A
    N
    K
    E
    !


    an alle !


    ... bekomme sehr guten Überblick und es macht mir Freude, meinen JCW in Teilen demnächst neu zu bestücken ...