HILFE! Radlaufverbreiterung für Eintragung Rad / Reifenkombination.

  • Hallo Community,


    mein Umbau ist jetzt soweit fertig und bin jetzt dabei die Eintragungen zu erledigen. An der Vorderachse war ich jetzt gezwungen pro Rad eine 10mm Spurverbreiterung zu montieren, da ich sonst Kontakt zwischen Einstellteller Gewindefahrwerk und Felge gehabt hätte. Nur leider ist es jetzt so, dass die Reifenprofilabdeckung nicht mehr komplett eingehalten wird und somit der TÜV eine Verbreiterung will. Hat da schon jemand eine adäquate Lösung gefunden z.B. ausstellen der Original Radlaufblenden mit Distanzstücken etc... Es handelt sich um einen One / Cooper Stoßfänger daher passen auch die JCW Blenden nicht (die bringen auch nur um die 5mm), ich brauch ca. 1 cm.


    Ergänzende Info: Felgen 8x18 ET45 und Reifen 205 /40 R18


    Eine Änderung Rad / Reifen /Fahrwerk Kombi kommt nicht in Frage, ich suche wirklich nach einfachen Lösungen für die Verbreiterung der Radlaufblenden. :thumbsup:


    Freu mich auf eure konstruktiven Beiträge!

  • Es gibt welche von H+R in verschiednen Größen, die decken auch den Bereich 0-50° ab. Kannste ja nach der Eintragung wieder "entfernen".
    Ich habe welche von Eibach genommen, die sind super dezent (aber teurer als die von H+R). Die kann man wunderbar auf Dauer am Wagen lasen.


    Gruß


    Axel
    :werkstatt:

    :2352: "Life's too short to drive a boring car"