F56 Tacho LCI vs pre LCI

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • F56 Tacho LCI vs pre LCI

      Hi,

      ich bin seit dem Wochenende Besitzer eines 2015er F56 JCW.
      Ich finde den Tacho vom LCI etwas schöner, also die Tankanzeige :)

      Nun frage ich mich, ist beim LCI Tacho noch irgendetwas anders als diese Anzeige?
      Kann er irgendwas besser als der vor Facelift Tacho, was eine Umrüstung rechtfertigen würde?

      ""
    • Wurde doch hier im Forum schon mal besprochen. Da gings auch nur um die neue Tankanzeige vom LCI.
      Einfach tauschen wird nicht funktionieren, da die Tachoeinheit ein eigenes Steuergerät ist.
      Und die Tachoeinheit auseinanderbauen geht auch nicht, da innen eine große Elektronikplatine drin ist.

    • Michel_xi schrieb:

      Wurde doch hier im Forum schon mal besprochen. Da gings auch nur um die neue Tankanzeige vom LCI.
      Einfach tauschen wird nicht funktionieren, da die Tachoeinheit ein eigenes Steuergerät ist.
      Und die Tachoeinheit auseinanderbauen geht auch nicht, da innen eine große Elektronikplatine drin ist.
      Okay, dann hat sich das erstmal erledigt, wenn es wirklich nur die Tankanzeige ist.

      Ich habe zwar noch keinen Mini gemacht, aber diverse Tachos aus allen E und F Baureihen.
      Bin also zuversichtlich auch gebrauchte F5x Tachos auf andere Fahrzeuge anpassen zu können :)
    • ANZEIGE