Upgrade S blue auf JCW orange

  • Nach drei Jahren habe ich mir ein Upgrade meines Cooper S auf einen neuen JCW gegönnt.


    Fette Ausstattung ist zwar allseits beliebt, aber ich habe nur das geordert, was ich auch regelmäßig nutze bzw. für notwendig halte. ;)


    Die Liste ist daher überschaubar:
    - Solaris Orange
    - JCW Sportsitze
    - Räder Track Spoke schwarz 17"
    - Aussenspiegelpaket
    - Ablagenpaket
    - Sichtpaket
    - Armauflage
    - Piano Black Exterieur
    - Sitzheizung
    - PDC hinten
    - Servicepaket
    - Sport-Auspuffanlage (Maxituner)


    Und jetzt erstmal einfahren ... 8)Forum01.jpgForum02.jpgForum03.jpgForum04.jpgForum05.jpgforum06.jpgForum07.jpg

  • Hallo Bluefish,


    Gratulation zum neuen JWC, sehr schick! :thumbsup:
    Hast du die Komplettanlage drunter oder nur den Endpott wegen OPF und wie bist du damit zufrieden?


    LG Andre

    "It's the littleMini!!! things that matter in life." :2352:

  • Hallo Bluefish,


    Gratulation zum neuen JWC, sehr schick! :thumbsup:
    Hast du die Komplettanlage drunter oder nur den Endpott wegen OPF und wie bist du damit zufrieden?


    LG Andre

    Danke 8)


    Ist nur der Endpott (wg. OPF), aber den kann ich absolut empfehlen.


    Mit der Lärmstärke einer Klappenanlage (hatte auf dem vorigen S das Pro-Kit) kann er logischerweise nicht mithalten.
    Aber der Sound ist tief und basslastig und klingt einfach nach Leistung. Schubblubbern (ploppen) ist ebenfalls hörbar vorhanden.
    So mein Eindruck nach etwas über Hundert gefahrenen Kilometern. Da dürfte im Laufe der Zeit noch was gehen ... ;)

  • Siehst du, und schon habe ich jemanden gefunden der genau mein vorhaben umgesetzt hat. ;)
    Dann weiß ich jetzt was mir unter das Auto kommt. Klappenanlage brauche ich absolut nicht, ich möchte eigentlich nur Serie in schön dumpf. :D
    Hast du deinen JCW neu oder ist er gebraucht?
    Habe jetzt oft gelesen, dass beim OPF kaum bis kein Schubblubbern zu hören sei. Okay, bei mir wird es ein Cooper S, vielleicht sieht es da anders aus.... ?(

    "It's the littleMini!!! things that matter in life." :2352:

  • Siehst du, und schon habe ich jemanden gefunden der genau mein vorhaben umgesetzt hat. ;)
    Dann weiß ich jetzt was mir unter das Auto kommt. Klappenanlage brauche ich absolut nicht, ich möchte eigentlich nur Serie in schön dumpf. :D
    Hast du deinen JCW neu oder ist er gebraucht?
    Habe jetzt oft gelesen, dass beim OPF kaum bis kein Schubblubbern zu hören sei. Okay, bei mir wird es ein Cooper S, vielleicht sieht es da anders aus.... ?(

    Der ist ganz neu, und ging vom Händler direkt zum Maxituner zwecks Auspuffeinbau. Das besagte Blubbern war bei meinem vorigen S gefühlt dominanter, das könnte aber auch täuschen wg. der Klappenanlage. Ist auf jeden Fall bei dem neuen auch da.

  • Tolle Kiste ! :thumbup:


    Ich würde bei einem 2ten MINI, zumal beim JCW auch nicht viel an SA zupacken.
    Ich glaub bei mir wäre es nur das Sichtpaket ; Armlehne ; Farbe & eventuell Sitzheizung und Piano Black Exterieur.
    MAxituner Auspuff wäre auch sicher eine Überlegung wert.