Union Jack Aufkleber für die Sonnenblende

  • Hi Gemeinde,


    was mich bei unserem extrem stört ist dieser bescheuerte 2-fach Airbag-Aufdruck (kein Aufkleber!!!) auf der Sonnenblende, was hat sich der "Designer" ?( nur dabei gedacht?
    Der gehört von einem Rudel Enten todgewatschelt!


    Ich werde mir hierfür demnächst 3D-Gel-Aufkleber mit den Abmessungen 125x65 mm (abgerundete Ecken) bestellen, für 4 Stück bezahle roundabout 30.- €.
    Als Motiv habe ich natürlich einen Union Jack gewählt.


    Wenn sich an die Bestellung jemand anhängen will, dann bitte ich um eine entsprechende Mitteilung!


    VG


    Robert

  • Das hat er sich mit Sicherheit nicht so ausgedacht, das muss leider so, bzw. muss vorhanden sein und ist besser als auf der Interieurleiste, in den "Türrahmen" hat er wohl nicht mehr gepasst.


    Aber dennoch viel Erfolg. und allzeit gute Fahrt.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Das hat so einen bestimmten Sinn unmöglich auszusehen *g*


    Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO) § 35a Sitze, Sicherheitsgurte, Rückhaltesysteme, Rückhalteeinrichtungen für Kinder, Rollstuhlnutzer und Rollstühle


    (8) Auf Beifahrerplätzen, vor denen ein betriebsbereiter Airbag eingebaut ist, dürfen nach hinten gerichtete Rückhalteeinrichtungen für Kinder nicht angebracht sein. Diese Beifahrerplätze müssen mit einem Warnhinweis vor der Verwendung einer nach hinten gerichteten Rückhalteeinrichtung für Kinder auf diesem Platz versehen sein. Der Warnhinweis in Form eines Piktogramms kann auch einen erläuternden Text enthalten. Er muss dauerhaft angebracht und so angeordnet sein, dass er für eine Person, die eine nach hinten gerichtete Rückhalteeinrichtung für Kinder einbauen will, deutlich sichtbar ist. Anlage XXVIII zeigt ein Beispiel für ein Piktogramm. Falls der Warnhinweis bei geschlossener Tür nicht sichtbar ist, soll ein dauerhafter Hinweis auf das Vorhandensein eines Beifahrerairbags vom Beifahrerplatz aus gut zu sehen sein.


    https://www.gesetze-im-internet.de/stvzo_2012/__35a.html