Splitdoors im Werk nachlackiert

  • Hatte es in Möffis Faden ja schon geschrieben, dass mir immer bei Waschen im Streiflicht die schlechte Lackqualität der beiden Splitdoors aufgefallen ist.


    Man sieht es eigentlich nur im geöffneten Zustand bei entsprechendem Lichteinfall. Da ist definitiv der Lack nicht zu 100% aufgebracht und die Farbe wirkt fleckig.


    Im geschlossenen Zustand fällt es überhaupt nicht auf


    Heute mal beim Händler gewesen und es Ihm gezeigt. Lt. Service Mitarbeiter kann dies nur im Werk gewesen sein, beim Händler wurde er nicht lackiert.


    Das wird jetzt mal recherchiert. Denn ich hätte das schon gerne im Vorfeld gewusst. Wenn er zuvor- aus welchen Gründen auch immer - nicht durch eine Qualitätskontrolle gegangen ist, frage ich mich halt auch, wie das nach der Lackierung abgenommen wurde.


    Bin mal auf das Ergebnis gespannt und wie wir dann weiter vorgehen, denn eigentlich möchte die beiden Türen schon in einem vernünftigen Zustand haben


    Anbei mal 2 Bilder, ist halt sehr schwer mit dem Foto einzufangen.


    Zwischen dem C und dem L kann man es am besten erkennen. Das 2. Bild ist die Abklebenath in der linken Tür

  • @Moeffi


    Es ist nicht unüblich, dass ggf. im Werk nachgebessert wird.
    Allerdings sollte dann der Anspruch des Herstellers auch Neuwagen Charakter haben.


    Ob sich das jedoch noch nachverfolgen lässt ...
    Drücke Dir die Daumen für eine erfolgreiche und zufriedenstellende Lösung!

    PV 1: 36 * SW 165 C, 2 SMA SunnyBoy 2500 seit 2004 | PV 2: 98 * SW 155 Compact Mono black, 1 SMA Sunny Tripower 10000 TL seit 2012 | Heizung: Ochsner GMLW 14 plus
    Beste Grüße vom Feger Michi - unser F54 S ist unser letzter Verbrenner Neukauf gewesen | Aktuell: Skoda Enyaq iV 80 und mein flat-six Cabrio aus Zuffenhausen

  • die schlechte Lackqualität der beiden Splitdoors aufgefallen ist.


    Man sieht es eigentlich nur im geöffneten Zustand bei entsprechendem Lichteinfall. Da ist definitiv der Lack nicht zu 100% aufgebracht und die Farbe wirkt fleckig.


    :( das ist kein Premiumeindruck :( aber ich denke doch das da Abhilfe gleistet werden wird.


    Das zwischen dem C und L würde ich ja eher auf die Reparaturen am Heck schieben, die Du hast vornehmen lassen.


    Hatte er den einen Heck Treffer der MINI? Nicht das da der Nebel entstanden ist,.