Upgrade LLK F56 JCW

  • Guten morgen zusammen,


    ich suche für meinen 2015er F56 JCW einen Upgrade Ladeluftkühler z.B. von Forge o.ä.


    Die Suche ist jetzt nicht dringend. Bitte kontaktiert nicht, wenn ihr was passende zu verkaufe habt!


    Grüße

  • Nur mal so zum Grundsatz, der Ladeluftkühler des GP3, ist nahezu identisch mit dem Serien Ladeluftkühler des JCW, warum 8 Kilo mehr auf die Vorderachse, ok ist Steinschlag sicher, aber sonst Placebo .

  • Danke für die Info. Ein seriöser Mini Spezialist hatte mir auch gesagt, dass nen Upgrade LLK nur gebraucht würde wenn man mit seinem
    optimierten Mini permanent linke Spur und Vollgas fährt...und um die Leistung konstant in Sommer zu erzielen. Der JCW Kühler wäre grds. ausreichend...bei Prüfstandläufen, wo permanent Luft aufs Fahrzeug geblasen wird, ist es nen Upgrade LLK kaum messbar

  • Ein Intercooler beim F56 macht Sinn von MINI One bis zum Cooper S. Beim R56 war das eine andere Sache und der Serien Intercooler ein Witz, aber reichte ;)


    Das der Serien JCW LLK ebenfalls 308 PS im GP3 unterstützt beweist was ich als unseriöser Schwafler seit Jahren sage, dazu gehören übrigens auch die Forge Strohhalme zum Ladeluftkühler.