BMW i8 Technik im MINI JCW F56

  • Hallo Community!


    Ich bin vor einigen Monaten mit einem BMW i8 gefahren und war begeistert. Er hat einen 231 PS Dreizylinder-Benzinmotor und einen Elektroantrieb mit 131 PS. Das macht gesamt 362 PS und Allrad.


    Mich lässt seitdem der Gedanke nicht mehr los, diesen Elektroantrieb in (m)einen JCW einzubauen. Die hintere Sitzreihe und den Kofferraum brauche ich nämlich nicht.


    Wir haben hier viele Experten, Bastler, Tuner und Autobetriebe.


    Was meint Ihr zu meiner Idee? Wäre das umsetzbar?



    Ein 362 PS Allrad-Hybrid-MINI-JCW wäre doch der Hammer 8o



    Ein Wolf im Schafspelz sozusagen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    IMG_8759.JPG



    IMG_8767.jpg

  • Spannende Ansatz für einen Swap - meine ersten Gedanken sind:


    Kosten dürfen keinen limittierender Faktor sein :thumbup:


    der i8 hat den E-Motor vorne / Verbrenner hinten. Allerdings ist der i3 ja auch Technikverwandter mit Hinterradantrieb. Ein Mix mit Country-/Clubby-Teilen? Wird interessant, wenn man die Machbarkeit checkt.


    .... tja, und dann wäre da die Bodengruppe - Aufhänhungspunkte etc. pp .... :/


    Alles mit TÜV?


    JP, Sidney, Philipp u.a. haben ja gezeigt, was alles geht - nur in dieser Regionen (gerade auch Budget-mäßig) kann es m.M. ablaufen.



    Ist ja (bis jetzt) alles Gedankenspielerei :0007: - ich hätte Spaß daran, wenn jemand einen Schritt weiter geht: Der neue e-Mini kommt mit 192 Pferdchen - da geht was :dafuer: