Meinen MiNi hab ich lieb ! (VW ... nie wieder ... so unkulant kann nur dieser Konzern)

  • Halllo MiNi Fans,


    ich hatte 4 VWs (Golf + Passat) bis die Serie durch einen fast Motoschaden 3.800€ Reperatur gestoppt wurde defekte Ölpumpe
    (hatte bisher noch nie gehört, dass solch ein Teil kaput geht ... hatte davor schon 6 Autos gefahren).
    VW kam mit 0 Kulanz trotz https://www.autobild.de/artike…otor-2.0-tdi-4190237.html


    Ich fahre jetzt meinen 2.ten MiNi :) einen Clubman S 18-Mon. alt (nach einem C220 CDI Mercdes) und werde Ihm kleine Dinge einfach verzeihen,


    weil er halt anders ist und nicht so aussieht wie der Rest -> in Blech gepesste Lange Weile.



    In 2-3 Jahren plane ich auf Hybrid zu wechseln, da ich die reinen Batterie Autos für zu teuer halte (Batterie schluckt zu viel vom Invest).


    Ich hoffe in den nächsten 1-2 Jahren kommt nen Clubman mit Hybrid, denn ich würde auch gern noch mit 60 Jaheren MiNi fahren.



    Grüße Axel

  • Ich denke nicht das es einen Clubman Hybrid geben wird. wäre ja aktuell wahrscheinlich schon auf dem Markt.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Ich selber Liebe auch Mini's doch aus Erfahren ist VW, erst recht die Golf's. Diese Autos sind sehr robust und stabil gebaut. Heutzutage ist es sehr schwer gute Autos zu finden, mit denen man wenige Probleme hat