VW GTI TCR vergebt mir bitte

  • Vater bzw. MINI-F56_Forum, vergieb mir, ich habe gesündigt... :0010:


    So, ich kann nicht länger, ich muss beichten.


    Nachdem ich am Samstag den Golf 7 GTI TCR probegefahren bin, habe ich mir 4 Tage mit der Entscheidung Zeit gelassen. Gestern habe ich den Vertrag dann unterschrieben.


    VW Konfigurator-Code V5URMT6L
    Listenpreis € 53.920


    Ausstattung


    pure grey
    Sitze Standard
    Business Premium-Paket
    Anschlussgarantie, Laufzeit 3 Jahre im Anschluss an die Herstellergarantie, maximale Gesamtlaufleistung 100 000 km
    App-Connect und "Volkswagen Media Control"
    Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp-, beheizbar, Umfeldbeleuchtung, Beifahrerspiegelabsenkung
    Dekorfolie "Wabe"
    Digitaler Radioempfang DAB+
    Fahrerassistenzpaket "Plus"
    Frontscheibe drahtlos beheizbar und infrarot-reklektierend
    Parklenkassistent "Park Assist" inkl. Einparkhilfe
    Reifnitz incl. DCC u. V-max Aufhebung
    Rückfahrkamera "Rear View"
    Schlüsselloses Schließ- und Startsystem "Keyless Access" mit Safe-Sicherung
    Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt zu 90%
    Soundsystem "DYNAUDIO Excite"
    Sprachbedienung
    Winterräder "Salvador"
    Überführung


    Bezahlen werden ich inkl. Überführung zum Händler € 44163,60 (19,6% Rabatt).
    Dazu gibt es einen Sonderrabatt von € 4313,60 für den TCR.
    Ergibt einen Gesamtrabatt von 27,6%
    Der F56 JCW wird mit € 18.300 in Zahlung genommen (in 2 Monaten, wenn der TCR da ist).


    Ich fahre also mit dem F56 in 8-10 Wochen zum Händler nach Hilden und fahre mit dem TCR vom Hof u. lege € 21.550 auf den Tisch.


    Aktuell gibt es den Rabatt nur mit der Inzahlungnahme Fremdfabrik (sprich Eroberungsprämie). Sonst gibt es den Sonderrabatt nicht.
    Natürlich hätte ich ggf. für meinen red baron (Vollausstattung mit V2, Track Spoke 501 Winterkompletträdern, Union-Jack Leuchten und gerade mal 36k auf der Uhr mit EZ 06/2015 mit gemachter 30k-Inspektion mit neuen Brembo-Belegen, Zustand max. wie Jahreswagen) auf dem Privatmarkt über 20k erzielen können. Ob es aber denn 22k gewesen wären (Verzicht auf Eroberungsprämie), weiß ich nicht. Bei einem 4 Jahre alten Wagen wollen die Meisten doch eher für etwas mehr Geld beim Händler kaufen mit der Garantie für 1 Jahr.


    Der TCR ist eben ein absolut geiles Komplettpaket inkl. Titan-AGA von Akrapovic (muss man mitkaufen für € 2750 Aufpreis, ist in der Grundausstattung seit den Sommerferien enthalten). Macht nicht nur optisch auf dicke Hose, ist auch dicke Hose von der Leistung. O.k. ist kein Mini mehr, aber der CM mit 306 PS war mir irgendwie zu wuchtig, bullig u. der Clubby mit 306 PS ist irgendwie in der Form nicht meins. Und dann wäre es ja von der Innenausstattung auch wieder genau wie der F56.


    RS3 schied wegen des Preises aus. S3 fand ich irgendwie doof. A35AMG war absolute Enttäuschung. Und bei dem neuen M135 find ich das Aufpreissystem mit den zwangsgebundenen Paketen so eine unglaubliche Frechheit (z.B. bei H&K oder dem virtual cockpit wird automatisch business professional zugebucht mit fetten 3,1k). Das hat mich ziemlich sauer gemacht.


    Klar, der TCR ist der Auslaufgolf, der neue 8er steht vor der Tür u. ist schon irgendwie ein wenig langweilig (ich schaue durch die rosa Mini-Brille). Aber die Verarbeitung innen ist top, erheblich über dem A35 und das Gesamtpaket beim TCR in Verbindung mit dem fetten Rabatt hat mich überzeugt. Und dann noch die AKRAPOVIC... Und das ganze neue Zeug mit dem autonomen Fahren will ich absolut nicht haben, deshalb langt irgendwie noch der "alte Golf 7 für mich, der ist richtig ausgereift.


    Ich habe es mir wirklich nicht leicht gemacht. Und dann wie gesagt diese fiesen Extras wie V-max. offen u. AKRAPOVIC ließen es um mich geschehen.


    Vergebt mir, ich werde bestimmt für diese Sünde brennen.

  • Ich vergebe Dir ;) Wir haben ja, neben einem Touran schon diverse Golfs gekauft und waren immer zufrieden.


    Solide Autos, eben ein Volkswagen...
    Nie Probleme gehabt, außer ggf. etwas Ölverbrauch.


    Die Emotionen sind (für mich) halt völlig andere...
    VWs sind gute Autos, MINI eben MINI :MINI_03:


    Unter dem Strich würde ich immer wieder einen VW kaufen, wenn es die LebensSituation notwendig machen würde....

  • Aktuell gibt es den Rabatt nur mit der Inzahlungnahme Fremdfabrik (sprich Eroberungsprämie). Sonst gibt es den Sonderrabatt nicht.

    Viel Spaßßßß mit dem neuen GTI.


    Das mit der Fremdfabrik Prämie durfte ich 2x erleben.


    Vom ABARTH 500 => MINI F56, wollte damals den F56 Cooper nur testen,
    die haben mir aber soviiiiel für den ABARTH 500er gegeben, da konnte ich fast nicht NEIN sagen.


    Beim Tausch vom MINI => MX-5 war MINI auch in der Beutejagd vom Mazda Marketing.
    Da wäre es aber egal gewesen, den MX-5 hätte ich sowieso bestellt.



    Sieht dein Interieur auch so aus ?


    Photo :


    golf tcr.jpg

  • Jap, ist der Standard-TCR Sitz. Ist aber kein Alcantara sondern Microflies.


    Und ich habe das kleine Navi genommen, da es noch 2 Drehregler hat. beim Pro (im Foto) ist nur noch touch möglich.