Brauche Hilfe bei der Namensfindung!

  • Hi zusammen,


    ich bin Christian, junge fünfzehnundzwanzig Jahre und bekomme in einer Woche meinen ersten Mini! Ich muss sagen, ich bin sehr aufgeregt.
    Nach einigen (für mein empfinden leider sehr wenigen) Youtube Videos zum 3-Türer Cooper S nach Facelift steigt meine Aufregung noch umso mehr!


    Aber kurz zur Historie:
    Ich fahre seit 4 Jahren einen 320d Touring und habe ihn mittlerweile auf 330Tkm runter. Bedingt durch Pendelei zu meinem letzten Arbeitgeber ist einiges angefallen.
    Leider auch viel Verschleiß und einige Reparaturen, die noch anstehen müssten.
    Da meine Freundin und ich einen Schritt in eine neue Stadt (münchen) mit neuen Jobs gewagt haben, hat sich auch das Streckenprofil geändert (unter der Woche Fahrrad, am Wochenende in die Berge :) ).
    Mit der Zeit kam die Überlegung: brauchen wir das Auto überhaupt noch? Erst wollte ich komplett auf ein Auto verzichten.
    Aber unsere gelegentlichen Trips in die Berge und spontane Ausflüge, die man mit Car-Sharing nicht flexibel gelöst bekommt, haben uns doch zu der Überzeugung gebracht, nicht auf das Auto verzichten zu können.
    Ich hätte meine alte Liebe den 320er auch gerne behalten. Aber die noch gültige Umweltprämie und ein tolles Leasingangebot eines Freundlichen auf lagernde Minis hat mich zum Umdenken bewogen.
    Eigentlich sollte es ein "familienfreundliches" Fahrzeug werden. Doch ein paar Mini-Fahrten im Car-Sharing haben uns schnell davon überzeugt, dass es für unsere Ansprüche von der Größe her auch reicht.
    Noch viel wichtiger: wir haben uns total in die Minis verliebt!


    Nun ist es soweit, Donnerstag werden Autos getauscht :)
    Uns fehlt nur noch ein Name!


    Ich habe leider noch keine Fotos, aber hier mal die Austattungsliste.
    Im Konfigurator nachgebaut scheint das ein ziemlich sportlicher Flitzer zu werden :)



    Was haltet ihr davon? Welchen Namen würdet ihr ihm geben? :love:


    BG
    Christian
    ext.PNGint.PNG

  • Hallo Christian! :0006:


    :0001: bei uns :0004:


    Mir fällt spontan ein:


    Black Beauty
    Blackie
    Black Beast
    Kurvenräuber
    Speedy Gonzales
    oder noch viele andere Möglichkeiten von Vor- oder Kosenamen.


    Mein Cooper S heißt zB Clairchen

  • Hey,


    danke schonmal für Euer Feedback!


    bei Black Beauty muss ich direkt an das Pferd denken.
    Black Beast wäre schon eher etwas - wobei ich auch gerne das Überraschungsmoment mitnehme, wenn man von einem niedlichen Namen spricht und dann das Beast zu Gesicht bekommt :)


    Mit meinem Nickname ist es so eine Sache - meine Freundin soll ja auch ihren Spaß daran haben :P

  • :0001: in diesem erlauchten Kreise :0009:


    Viel Spaß mit Deinem Neuen und eine erfolgreiche Übergabe heute :thumbsup:


    was hältst Du als Name von "Black Pearl"? Beinhaltet alles von einer edlen schwarzen Perle bis hin zu einem Seeräuberschiff - im übertragenen Sinne Kurvenräuber :2352:

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

  • Donnerstag ist es endlich soweit! Vorfreude steigt!
    Heute bei der Zulassung gewesen und ein random Kennzeichen bekommen.


    M-AR-xxxx


    Arrrrrrr! Black Pearl ist geboren!