Wireless Charging

  • Moin!


    Wireless Charging ist ja an sich eine tolle Geschichte, aber....


    mit Hülle passt das Handy IPhone XR nicht in die Schale und das Handy wird ganz schön warm.


    Das Problem habe ich im Countryman und wird mich ja auch sehr bald im Cabrio erwarten.


    Das ständige Entfernen der Hülle ist nervig.


    Wie macht ihr das so mit der Handhabung.


    Als Alternative steht ja die Verbindung mit Kabel zur Verfügung, aber mit dem Kabelgedöns ist es auch nicht praktikabel.

  • Ich meine hier im Forum gelesen zu haben das jemand den Gummi oben ( dort wo die blaue LED ist ) an der Ladeschale entfernt hat hat.
    Vielleicht ist das ja eine Option für dich.

    Vielen Dank für die Info. Schaue ich mir nachher mal an. Wenn das Entfernen ohne Blessuren abgeht sicherlich eine Option.

  • Wie macht ihr das so mit der Handhabung.


    Ich nutze glücklicherweise keine Smartphonehüllen :)
    Kaufe mir ein schönes Gerät, um das dann einzuhüllen. Neeeee ;)


    Allerdings nutze ich dennoch das Wireless Charging nur in Ausnahmefällen, denn:


    Als Alternative steht ja die Verbindung mit Kabel zur Verfügung, aber mit dem Kabelgedöns ist es auch nicht praktikabel.


    Ich finde das mit Original-Apple-Kabel absolut praktikabel.
    Wortwitz ;) Ernsthaft, nutze seit > 10 Jahren täglich das Kabel, keinerlei Probleme.

  • ch finde das mit Original-Apple-Kabel absolut praktikabel.
    Wortwitz :) Ernsthaft, nutze seit > 10 Jahren täglich das Kabel, keinerlei Probleme.

    Und ich habe seit Jahren immer nur Smartphone, die ich tagsüber nie aufladen muss, weil sie einen großen Akku haben :D

    Der Miezen- und inzwischen auch Hundeflüsterer 🐱🐶

  • Das ist ja nicht mein Problem. Geladen werden muss ja auch nicht zwingend und manchmal schreit das Auto nach Verbindung zum Auto in der App.

  • Das ist ja nicht mein Problem. Geladen werden muss ja auch nicht zwingend und manchmal schreit das Auto nach Verbindung zum Auto in der App.

    Ah, ok, das läuft bei mir dann alles über Bluetooth. Zumindest habe ich noch nichts gemacht, wo Bluetooth nicht ausgereicht hätte :whistling:
    Ist (aber auch) ein Android-Gerät.

    Der Miezen- und inzwischen auch Hundeflüsterer 🐱🐶