LED Ring am Zetralinstrument seit März ausgefallen

  • JCW Bj. 06/18


    Ich habe Anfang März irgendwann den Fehler gemacht den LED Ring am Zentralinstrument über das Menü zu deaktivieren.
    Irgendwie hat mich die Diskoartige Beleuchtung genervt.
    Von diesem Moment an hat sich der Ring nie wieder aktivieren lassen.


    Als erstes wurde das Leuchtmittel getauscht. Kein Erfolg
    Dann sagte man mir, im Juli kommt die neue Software damit geht dann wieder alles.....
    Es wurde Juli, die neue Software wurde eingespielt...Kein Erfolg


    Nun war mein Mini 14 Tage beim Händler es wurden alle Steuergeräte getauscht...Kein Erfolg.
    Baut man mein Zentralinstrument aus und in einen anderen Mini ein funktioniert alles.


    Inzwischen füllt mein Akt einen ganzen Ordner, die Verzweiflung steht allen ins Gesicht geschrieben,
    es heißt es kümmern sich in Salzburg kluge Menschen um mein Problem. (Naja bis jetzt geht nicht viel)
    Ich sei in Österreich der Einzige mit diesem Problem.
    Ende dieser Woche bekomme ich eine neue Monitoreinheit!
    Wie lange muss ich dieses Spiel mitspielen?


    Ja ich weiß ich hätte es nicht ausschalten sollen!
    Das habe ich jetzt halt davon :D


    Gibt es irgendjemanden der auch dieses Problem hatte?

  • Mal ganz banale Fragen:


    - Der Zweitschlüssel wurde probiert, um zu schauen, ob es eine Einstellung ist?


    - Unter „Einstellungen - Zentralinstrument - Ereignisanzeigen“ alle Häkchen rausgenommen, Neustart, alle Häkchen und neu setzen, Neustart - wurde probiert? (das hatten hier ein oder zwei andere).

  • Also,


    die Häkchen Methode habe ich kurz nach dem auftreten und dazwischen immer wieder versucht.
    Leider ohne Erfolg.
    Den Zweitschlüssel habe ich soeben ausprobiert- leider auch nichts.
    Muss jetzt aber eh wieder zum Händler, es wurde nämlich nach dem Softwareupdate das Navi wieder freizuschalten.
    Es verlangt einen Usb Stick mit dem Freischaltcode.

  • Wie lange muss ich dieses Spiel mitspielen?

    Ich weiß nicht wie es bei euch in Österreich ist, aber hier in Deutschland gibt es die Möglichkeit der Wandlung.


    Grob beschrieben heißt das, dass man dem Händler 3mal die Chance der Behebung geben muss und geschieht dies nicht, dass man vom Kauf zurück tritt und nur einen kleinen Obulus für die Nutzung (abhängig von den gefahrenen Kilometern) zahlen muss.

  • Göran @01goeran :0006:
    Ist bei uns auch so, bei der Wandlung muss aber nicht nur der Händler, sondern auch der Importeur einverstanden sein.
    Vielleicht einmal fragen, ob gegen eine geringe Aufzahlung, gegen einen identen Neuwagen getauscht wird.
    Kommt glaub ich schon langsam billiger.
    Oder, wenn sonst technisch alles in Ordnung ist, und du ohne Ring Bling Bling leben kannst, sollen sie dir als Trostpflaster das 10 Jahres All Inclusiv Service Paket geben.

  • Göran @01goeran :0006:
    Oder, wenn sonst technisch alles in Ordnung ist, und du ohne Ring Bling Bling leben kannst, sollen sie dir als Trostpflaster das 10 Jahres All Inclusiv Service Paket geben.

    Nee, wenn ich sowas im Auto habe möchte ich auch das es funktioniert! Nun sind sie fast ein halbes Jahr am versuchen. Ich würde jetzt mal den Händler und auch den Importeur fragen wie es mit Wandlung aussieht.
    Neben bei würde ich mir mal ein Beratungstermin beim Anwalt machen und mal hören was der so meint

  • Wandlung, weil ein LED-Lichtlein im Innernraum nicht funktioniert?
    Steht m.E. abe in keinem Verhältnis...

    Der Miezen- und inzwischen auch Hundeflüsterer 🐱🐶

  • @BlackZZZZ Du musst ja damit auch nicht rumfahren:D. Mich würde das mega stören zumal ich für ein Auto viel Geld ausgebe und dann noch nichtmal alles funktioniert.
    Aber jeder hat seine eigene Meinung dazu.
    Ich würde auch einen Anwalt kontaktieren.


    Gruß

  • @BlackZZZZ Du musst ja damit auch nicht rumfahren:D. Mich würde das mega stören zumal ich für ein Auto viel Geld ausgebe und dann noch nichtmal alles funktioniert.
    Aber jeder hat seine eigene Meinung dazu.
    Ich würde auch einen Anwalt kontaktieren.

    Das stimmt, ICH muss nicht damit rumfahren.


    Aber wenn ich den Threadstarter/in hier mal zitieren darf:


    "Ich habe Anfang März irgendwann den Fehler gemacht den LED Ring am Zentralinstrument über das Menü zu deaktivieren.

    Irgendwie hat mich die Diskoartige Beleuchtung genervt."


    EIne Wandlung heißt ja nicht, dass der MINI zurück gegeben werden darf, ohne dass ihm/ ihr dabei Kosten entstehen. Und ob sich das für ihn/ sie dann tatsächlich lohnt, wenn ihn/ sie die "Diskoartige Beleuchtung" sowieso nervt :D ??????


    Ich habe da so meine Zweifel.... Aber das ist ja auch nur meine ganz persönliche Meinung. Und die Rechtsanwätle müssen auch leben und verdienen sehr gerne ihr Geld mit so etwas....

    Der Miezen- und inzwischen auch Hundeflüsterer 🐱🐶