Split doors anpassen

  • Hallo Zusammen,


    seit Ende Juli bin ich Besitzer eines Mini Clubman One (F54) Baujahr 2018. Nach der Probefahrt war ich erstmal begeistert, so dass ich das Fahrzeug letztlich gekauft habe (Händler). Bei der Übergabe blitzte das Fahrzeug sauber und sah super aus. Nun habe ich diese Woche gesehen, dass die Splitdoors seitlich nicht bündig mit dem Kotflügel abschließen. Auf der linken Seite ist es besonders auffällig. Ist mir ehrlich gesagt anfangs gar nicht aufgefallen, wahrscheinlich war ich zu begeistert und habe es schlichtweg übersehen. Dumm gelaufen. Danach habe ich einiges über Spaltmaße und die nicht angemessene Verarbeitung gelesen. Aber dieses Maß halte ich wirklich für nicht tolerabel.
    Nun ist meine Frage, ob man die Türen noch nachjustieren kann, heute sah ich einen Clubman in Creme, der die Türen sehr sauber eingepasst hatte.
    Danke für Eure Antworten
    New Clubby

  • Ende Juli - das sind ja erst ein paar Tage: Denke der freundliche wird es für Dich richten

    PV 1: 36 * SW 165 C, 2 SMA SunnyBoy 2500 seit 2004 | PV 2: 98 * SW 155 Compact Mono black, 1 SMA Sunny Tripower 10000 TL seit 2012 | Heizung: Ochsner GMLW 14 plus
    Beste Grüße vom Feger Michi - unser F54 S ist unser letzter Verbrenner Neukauf gewesen | Aktuell: Skoda Enyaq iV 80 und mein flat-six Cabrio aus Zuffenhausen

  • Hallo Zusammen,


    seit Ende Juli bin ich Besitzer eines Mini Clubman One (F54) Baujahr 2018. Nach der Probefahrt war ich erstmal begeistert, so dass ich das Fahrzeug letztlich gekauft habe (Händler). Bei der Übergabe blitzte das Fahrzeug sauber und sah super aus. Nun habe ich diese Woche gesehen, dass die Splitdoors seitlich nicht bündig mit dem Kotflügel abschließen. Auf der linken Seite ist es besonders auffällig. Ist mir ehrlich gesagt anfangs gar nicht aufgefallen, wahrscheinlich war ich zu begeistert und habe es schlichtweg übersehen. Dumm gelaufen. Danach habe ich einiges über Spaltmaße und die nicht angemessene Verarbeitung gelesen. Aber dieses Maß halte ich wirklich für nicht tolerabel.
    Nun ist meine Frage, ob man die Türen noch nachjustieren kann, heute sah ich einen Clubman in Creme, der die Türen sehr sauber eingepasst hatte.
    Danke für Eure Antworten
    New Clubby

    Hallo Zusammen,

    erstmal Hallo in die Runde. Nach 10 Jahren Mini Unterbrechung bin ich wieder beim Clubman Cooper 12/2017 angekommen. Tolles Auto. Bei Mini letzte Woche erworben. Freue mich auch somit Teil dieser Community zu sein ;)

    Zum Thema:

    Nun sind auch mir die Unterschiede der Spalten zwischen linker und rechter Split Door aufgefallen (ebenso linke Tür deutlich unsauberer im Anschluss es zum Kotflügel) Bevor ich nun wieder zum Händler fahre, würde mich interessieren, ob der TE seine Tür hat problemlos nachjustieren lassen konnte oder auch, ob man hier ggf selbst Hand anlegen kann. Danke im Voraus