ruckeln beim bremsen, Cooper S mit 6 Gangautomatik

  • Hallo Leute,


    ich bin der Sven aus Straubing und habe mir vor 4 Wochen eine Cooper S mit Automatik gekauft. Der Mini ist Baujahr 2014 und hat 39500 Km erst runter.
    Bin so eigtl. zufrieden, doch geht mir ein ruckeln beim Bremsen ( kein ruckeln im Lenkrad ) tierisch auf die Eisen.
    Bei Mini bin ich schon mal vorbeigefahren, doch könnten das Reifen oder Bremsscheiben sein.
    Doch was mir dann noch aufgefallen ist, dass es aber auch beim Gasgeben etwas ruckelt, doch auffällig nur bei niedrigen Geschwindigkeiten.
    Manchmal hat man auch das gefühl, als wenn die Automatik noch ein anderes Rucken verursacht. Also dass er manchmal etwas ruckartig schaltet, nur hab ich noch nicht rausgefunden wann dies der Fall ist.


    Hat jemand ein ähnliches Problem?
    Könnten es wirklich Bremsscheiben oder Reifen sein? Reifen sind da auch noch die ersten drauf.
    Bremsen wurden nur hinten die Bremsbeläge getauscht.


    Ich freue mich auf eine Antwort


    Gruß Sven

  • hat hier keiner eine Antwort ??
    in was für ein Forum bin ich hier denn reingeraten
    supi
    dann werd ich mich mal wieder verabschieden hier, tolle Tuning-Fans bzw. Minibesitzer hier

  • da wird einem geholfen


    ...
    und siehe da, jetzt hab ich mir 3 Antworten selber gegeben und am Ende hilft man sich immer selber weil jeder anderer Meinung ist.
    Aber gar keine Antworten zu erhalten, das macht einen richtig depressiv hier