HUD F60 - HUD X2 Tausch möglich?

  • Hallo. Aktuell beschäftige ich mich mit der Idee, dass BMW-HUD aus einem X2 in meinen F60 zu verpflanzen. Die Plattform ist die gleiche. Ein X2 HUD zu kaufen ist kein Problem. Für den Wechsel müsste zwar einiges demontiert werden, aber ich kenne jem der so etwas macht. Stecker sollten identisch sein und auch das Steuergerät kann darauf angelernt werden. Es ist halt schon ein großer Aufwand... Habt ihr hierzu schon Erfahrungen gesammelt oder haltet ihr sowas grundsätzlich für möglich?

  • Das wird technisch nicht gehen, Die HUD Unit ist doch deutlich größer bei BMW als bei MINI. Und selbst wenn, reicht das nicht, da die Windschutzscheibe nicht die entsprechende nötige "Folierung" Beschichtung hat und der Winkel auch anders geformt ist.


    Wer das hinbekommt, hat im Lotto gewonnen.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Auch wenn es schon alt ist, aber technisch ist ein Wechsel ausgeschlossen.
    Die Folie in der Scheibe ist nicht zum Wechseln, sondern wird beim Glas-Hersteller eingebracht.
    Da die Scheiben grundlegend verschieben sind, würde ein Einbau der Technik nichts bringen, da Du nichts hast, auf dass das Display etwas projizieren kann.