Sitzeinstellung für „kleine“ Fahrer

  • Ich war gestern doch sehr erstaunt, als ich meine Mutter mal eine Runde in meinem neuen Cabrio drehen lassen wollte.
    Sie ist ca. 1,63m groß und der Sitz lässt sich nicht weit genug vorschieben, so dass Sie das Kupplungspedal voll durchtreten kann.
    Bin ich jetzt blöd oder passen in einen MINI tatsächlich keine kleinen Fahrer? ?( (und das bei der Frauenquote bei Mini-Fahrern)
    Habe sowas beim F5x eigentlich noch nie gelesen, aber so wie ich das sehe wird das ja unter 1,70m schon kritisch mit der Sitzposition.

  • Ich kenne mehrere Frauen < 1,63m die MINIs bewegen, von R50 bis F60 gar kein Problem :)


    Könntest ja eine Umfrage im Umfragebereich starten :thumbup:
    Vielleicht...


    Also kurze Antwort: Solche Probleme sind nicht bekannt.

    Händler- und Partneranfragen, bitte per Email an die Foren-Administration:
    info@mini-f56-forum.de

    Einmal editiert, zuletzt von Chucky101 () aus folgendem Grund: Link / Umfragebereich eingefügt.

  • Ich war gestern doch sehr erstaunt, als ich meine Mutter mal eine Runde in meinem neuen Cabrio drehen lassen wollte.
    Sie ist ca. 1,63m groß und der Sitz lässt sich nicht weit genug vorschieben, so dass Sie das Kupplungspedal voll durchtreten kann.
    Bin ich jetzt blöd oder passen in einen MINI tatsächlich keine kleinen Fahrer? ?( (und das bei der Frauenquote bei Mini-Fahrern)
    Habe sowas beim F5x eigentlich noch nie gelesen, aber so wie ich das sehe wird das ja unter 1,70m schon kritisch mit der Sitzposition.

    Kann ich mir auch nicht vorstellen. Meine Frau ist 1,64 und fährt den F54 ohne Probleme. Sitzt deine Ma eventuell extrem weit vorne?

  • Kann ich mir auch nicht vorstellen. Meine Frau ist 1,64 und fährt den F54 ohne Probleme. Sitzt deine Ma eventuell extrem weit vorne?

    Auch die Sitzhöhe kann da einiges ausmachen.
    Bitte alle Möglichkeiten noch mal probieren.


    Gruß
    Jojo

    Was ist es?-Blaues Licht!-Und was macht es?-Es leuchtet blau! 8o

  • Ich kenne auch eine MINI-Fahrerin mit 1,59 m und die hat mit der Sitzeinstellung im F56 überhaupt kein Problem.


    Sozusagen - sitzt, passt, wackelt und hat Luft :D

    Der Miezen- und inzwischen auch Hundeflüsterer 🐱🐶

  • ich kanns mir auch kaum vorstellen, dass man im mini keine gute sitzposition hinbekommt ?(

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • Beim F60 führt die Sitzhöhenverstellung nach oben und vorne, eine Art Kreisbahn.
    Vielleicht ist es bei Deinem MINI ähnlich.
    Also Sitz hoch um weiter nach vorne zu kommen...
    So wie jojo0301 bereits geschrieben.

  • Ich bin keine 1,60m und hab den Sitz in der vordersten Position - komme aber problemlos an alle Pedale...


    Je nachdem was Deine Mama gewohnt ist, kommt einem der Sitz erstmal weit weg vor... aber wie die anderen schon schrieben - Höhe usw. verstellen und dann passt alles wunderbar